Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo erstmal🖐️

    Ich bin noch ein Anfänger im Angeln. Daher möchte ich wissen,wie ich am besten vorgehe, welche Köder/Haken ich verwenden sollte, um meine Fangchancen zu erhöhen.

    Danke schonmal im vorraus 👍👍

    17.03.18 12:39 1
  • Profilbild Ralf85

    Hi
    Alls erstes musst du herausfinden wo die Fische sind. Oberfläche zB. mit Schwimmbrot oder auf Grund mit Mais, Erbsen oder Boilies, das hat mir alles schon Fische gebracht.
    Bei der Grundangelei kann ich dir die Selbshakmontage empfehlen, die ist super einfach zu händeln und zu binden. kaufen kann Mann die im gut sortierten Angelladen eigentlich immer, falls du nicht selber deine Montagen binden möchtest.
    Ich für mein Teil Fische ausschließlich Haken der Größe 4 und 2, aber da trennen sich schon die Meinungen :-).
    Hoffe dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.
    Mfg

    19.03.18 19:19 1
  • Profilbild Jakob.mid

    Ich mache es eigentlich immer so : Futter-Körbchen mit Grundblei dran und daran einfach ein Boiliehaken so Größe 8 und daran boilie . Das klappt eher bei den größeren bei kleineren einfach Posenmontage mit Meis uns link hoffe ich konnte helfen

    30.03.18 02:38 1
  • Werbung
  • Profilbild lennyMX18

    wenn ich Karpfenangel gehe fütter ich 5 Tage vorher an.
    Grundblei
    Boilie (bloodie Chicken)

    30.03.18 05:12 0
  • Profilbild Nils_19

    Ich habe einen You Tube Kanal der Carpspot TV heißt vielleicht findest du da ja ein paar Informationen die du gebrauchen kannst👍

    30.03.18 08:30 2
  • Unbekannt

    Wenn de die Zeit und Lust hast Matze Koch erklärt das sehr ausgiebig. Allerdings ist es auch schwer dir da besondere Tipps zu geben,da das auch stark vom Gewässer abhängig ist. Wichtig Stellen finden die nach Fisch aussehen und je nach Karpfengröße kannst von der Made bis zum Boilie mit allem nen Karpfen fangen. Ich brauche bei mir fast nur Mais. Also von daher einfach mal im Verein umhören und ausprobieren