Beiträge

  • Profilbild tobias.der.angler

    Hab noch nie ein karpfen angeln was muss ich beachten

    12.02.23 18:37 1
  • Profilbild Erikfischt

    Also erstmal, hast du überhaupt Das Tackle dafür? Die Karpfen in der Hunte stehen mehr so auf die fruchtigen köder. Außerdem solltest du Anfüttern .. ca 2-3 Tage vorher. Die Karpfen beißen je nach Stelle von 14 Uhr bis 2 Uhr am besten. In den frühen Morgen Stunden greifen dann eher die Brassen ein. Ich hoffe das hilft dir.

    12.02.23 18:46 1
  • Profilbild Alexej Alexandrov

    Kauf die richtigen Karpfenruten, Karpfenrollen, fertige Rigs und Boilies, halbier cirka 2 Handvoll Boilies und gib Handvoll ganze in den Eimer rein dazu gib bissl Haferflocken und bissl Mais und füttere dir deine Stelle an, wärend dem Angeln, schmeiß deine Rute raus und mach die Bremse locker, warte auf den Biss, und wenn du Geld hast kannst mit Boilies voranfüttern

    13.02.23 08:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Alexej Alexandrov

    Also für 2 guten Karpfenruten und 2 Karpfenrollen (Okuma 8k am besten) muss du mit circa 300 Euro rechnen, für den Anfang, wenn du was billiges kaufst zahlst du dan das doppelte weil es nicht lange halten wird und nicht so viel Spaß machen wird, also lieber gleich was vernünftiges kaufen und dann kannst du viele Karpfen fangen, und die werden dir danken dass du die nicht mit der Aldi Rute gedrillt hast🙂

    Ich würde Rute für circa 80 Euro kaufen und die Rolle auch, Rolle ist beim Karpfenangeln sehr sehr wichtig

    Viel Erfolg

    13.02.23 10:48 1
  • Profilbild Vallstedt

    Stimmt, du musst mindestens 300 Euro ausgeben, die Karpfen werden es dir danken. Die sind ganz wild darauf! 🥴

    13.02.23 12:32 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Da gibt es so eine Seite, die heißt glaube ich Youtube oder so. Da kann man soweit ich weiß fast unendlich viele Videos zum Angeln ansehen. Vielleicht siehst du da mal nach :-)

    18.02.23 21:42 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler