Beiträge

  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    Moin, ich war schon paar Mal los aber sind einfach nicht zum Erfolg gekommen ich freue mich über Tipps

    Danke und Petri Heil 🐋🐊🎣

    10.03.24 07:24 3
  • Profilbild Julol6464

    Wie sieht denn das Gewässer aus wo du angelst ? Etwas mehr Hinweise würden es einfacher machen.

    10.03.24 08:12 3
  • Profilbild Barsch66

    Vor allem wäre auch interessant zu erwähnen, wie du losgegangen bist ? Spinnrute, Stipprute, Federrute oder auf Grund ? Fliegenfischen, Meeresangeln oder was ?

    Tipps kann es hier nur geben, wenn du möglichst viele Informationen über deine Angelausflüge erteilst.

    10.03.24 08:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    julol mein Gewässer ist ca 9 Hektar großen und es ist ein See und Barsch 66 ganz normal mit den karpfenruten auf Grund

    10.03.24 08:18 2
  • Profilbild Canis Lupus

    link, link is jetz immernoch ziemlich mau von den Infos her 🙄
    Ihr habt Vorstellungen 🤣

    10.03.24 08:31 2
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    was braucht ihr denn noch für Infos?

    10.03.24 08:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    Steht doch weiter oben....möglichst viele Informationen über deine Angelausflüge 🤷‍♂️
    Ich würde dann noch ergänzen: ebenso möglichst viel Informationen über das Gewässer.

    Wie tief ist die Brühe?
    Gibt's Flachwasserbereiche?
    Wie schaut's mit der Temperatur aus?

    Und dann steht dem halt gegenüber wie / wo du gefischt hast 🤷‍♂️

    Nur so als link Liste ober kann man weit fortführen.

    LG

    10.03.24 09:11 2
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    also es gibt tiefe stellen aber auch flache es gibt platos und eine Kante die Temperatur des Wasser ist ca 4-5 grad

    10.03.24 13:01 1
  • Profilbild Krolli2

    Hab ja nicht viel Ahnung vom karpfenangeln aber denke eine rute vor die Kante also flach und eine am Fuß der Kante futter maximal ne Hand voll hoffe du hast kleine Hände ich nehme pva netz. Lass die Finger von den Ruten wenn sie liegen (bei mir auch schon mal 8-10 Stunden wo die rute am Platz bleibt

    10.03.24 15:01 3
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    danke

    10.03.24 16:01 1
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    ich laß die Ruten so oder so oft Liegen

    10.03.24 16:01 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Karpfen beißen bei uns schon relativ gut.
    Wenn die wach sind fressen die auch.

    Allerdings haben sie noch kürzere Fressphasen und ziehen nicht so weit umher.

    Flacher Bereiche wärmen sich aktuell schneller auf.

    Rein intuitiv würde ich auch eine ins flachere legen,nah bei Buschwerk,Schilf oä

    Die andere am Übergang von flach auf tief, oder halt an die Kante zb.


    Wie fütterst du?
    Welche Köder verwendest du?

    Allerdings hatte ich aktuell nur Fische auf kleine Köder.
    War aber auch nur 3 mal draußen bisher.


    Grüße Fly

    10.03.24 16:22 1
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    Moin also fischen tue ich im Moment auch kleine köder an der einen Rute habe ich einen kleinen snowman gefischt und an der anderen nhn einzelnen kleinen poppi

    10.03.24 16:24 1
  • Profilbild Fly

    Bisl Futter darf schon dazu.
    Aber in maßen.
    @Krolli 2 hats gut beschrieben.

    Gequollener Hartmais am Haar ist zur Zeit mein Favorit.
    Kannst auch nen kleinen Poppi oben drauf setzen.

    Dann sollte es leicht auftreiben.

    10.03.24 17:28 2
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    daaaanke

    10.03.24 17:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler