Beiträge

  • Profilbild Weed772

    habe gestern wieder am Ufer nen Toten karpfen entdeckt, letzen Sommer gab es auch bestimmt 15 Stück alles Kapitale in der Größe oder größer.
    Ist es normal, evt altersbedingt?
    Er hat auf dem Bild auch nen komische kreisrunde Verletzung was könnte das sein?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.06.21 09:54 2
  • Profilbild Fritzi

    Altersbedingt ist es glaube ich nicht, da Karpfen noch deutlich größer werden.
    Vielleicht kippt das Gewässer im Sommer immer um, oder es hat etwas mit bestimmten keimen zutun, die sich immer im Sommer ausbreiten.

    15.06.21 10:35 1
  • Profilbild Weed772

    So klein ist er nicht ,kann die Verletzung von einem Parasiten stammen?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.06.21 10:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Verwey

    Die Verletzung könnte von einem Blaubandbärbling stammen eventuell.

    15.06.21 10:39 4
  • Profilbild Weed772

    verwey das könnte sein, will es nicht hoffen ..

    15.06.21 11:17 1
  • Profilbild Banibär

    Evtl. hat das Laichgeschäft seinen Tribut gefordert

    15.06.21 11:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Das waren wohl die Vertikalmörder😢.
    Oder vielleicht ein Neunauge?

    15.06.21 17:20 4
  • Profilbild Kramer Jul2005

    Wird wahrscheinlich irgendeine Infektion rein gekommen sein aber wenn du sowas siehst immer die toten Fische im Hinterland vergraben oder verscharren wegen Krankheiten

    15.06.21 17:34 1
  • Profilbild Weed772

    Hab ihn direkt rausgenommen, glaube es sind wirklich blaubandbärblinge habe heute 2 karpfen mit ähnlichen kreisrunden Verletzungen gesehen..

    15.06.21 18:22 1
  • Profilbild Barsch1605

    Hab heut auch mal aufgrund der Kommis hier nachgelesen und bin erstaunt, aber es könnte tatsächlich so ein Blaubandbärbling sein.
    @Barsche&Hechte geil 😂 hab mich eh schon gefragt warum es zu dem Thema noch keinen Thread gibt. Profi blinker hat da ja mal echt nen harten Bock geschossen. Wie man sowas veröffentlichen kann ist mir schleierhaft. Peinlich!

    15.06.21 21:08 3
  • Profilbild Karpfen Menni

    Servus also ich würde bei der Verletzung auf ein Neunauge tippen...
    Habe ich auch schon bei einigen Fischen gehabt.

    09.10.21 18:07 0
  • Profilbild basti.98

    Ganz genau, die Neunaugen sind dafür bekannt, ihr Unwesen in Baggerseen zu treiben…

    09.10.21 18:27 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Sorry, habe nicht gewusst das es ein Baggersee ist, die Theorie mit dem Blaubandbärbling scheint schlüssiger, die sind ja nicht heimisch, oder? Scheinbar saugen die auch gerne mal an Fischen

    09.10.21 21:36 0
  • Profilbild ATRiot01

    Abgesehen vom Blaubandbärbling gibt es noch unzählige andere mögliche Ursachen.
    Kormoran, Reiher, Angler, Otter, Laichstau, Kiespumpen, punktuelle Verschlammung(Todeszonen) etc. etc. etc…
    Und 15 Tote Karpfen im Sommer sind je nach Gewässer noch kein Alarmsignal.
    Die nekrotischen Gewebestellen können auch Post Mortem entstanden sein und nicht unmittelbar mit der Todesursache zusammenhängen.
    Nen bissle Schwund is halt immer, und grade der nicht heimische Karpfen mit seinem überbesatz in vielen Gewässern tut mir da gar nicht weh….

    10.10.21 00:55 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler