Beiträge

  • Profilbild Michiangelt...

    Servus,
    Falls der ein oder andere schon gesehen hat bin ich beim Angeln in Ungarn. Ich habe jetzt 4 Fische mit >13 KG. Ich will mir endlich ein Traum erfüllen und die magische 20 knacken. Was meint ihr wie lock ich die ganz großen an mein Platz und welche Köder oder Farben sollte ich verwenden ?
    Danke im Voraus!

    07.08.23 10:38 1
  • Profilbild Jaggob

    Wenn man sich nicht so auf die Größe der Fische fixiert und einfach regelmäßig losgeht kommen die großen, vorrausgesetzt es gibt sie in dem Gewässer, von ganz allein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ü20kg Karpfen von 13kg sinnvoll durch die Art des Angelns selektieren kann.

    07.08.23 13:04 5
  • Profilbild Michiangelt...

    Alles Klar! Danke 🙏

    07.08.23 13:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    Also mir hat Mal ein Spezi verraten, dass er die letzten beiden Tage seiner Session gar nicht mehr füttert und dadurch zwar weniger Bisse, aber die größeren Fische bekommt. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Er meinte, dass die größeren oft erst kommen, wenn auf dem Futterplatz Ruhe angekommen ist.

    07.08.23 14:34 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Vielleicht mal einen Hakenköder etwas neben den Futterplatz ablegen und einfach einen unauffälligen Hookbait verwenden. Also keinen Snowman etc. Ist aber auch keine Garantie. Es gehört auch ein wenig Glück dazu.

    07.08.23 15:29 0
  • Profilbild Godspeed

    Auf jeden Fall brauchst du Glück und ein Gewässer mit derartigen Fischen.

    Zum selektieren einfach große Boillies verwenden (zum Angeln und Füttern) mit 24mm+ und am besten Partikel o.ä beim Füttern vermeiden, da es unnötig Kleinvieh anlockt und den köder eher am Rand des Futterplatz platzieren.

    07.08.23 17:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Lasse.T

    der kommt noch☝️, ich schätze Mal größere köder nehmen oder ne größere kombie aus boilies und Mais oder Maden zum beispiel

    07.08.23 17:12 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Großer Köder gleich größere Fische ist leider ein Irrglaube. Mit großen Köder kann man nur Fänge von kleineren Fischen reduzieren man fängt damit aber keine größeren Fische, sondern einfach etwas weniger.
    Aber vielleicht haben manche damit auch andere Erfahrungen gemacht.

    07.08.23 17:30 2
  • Profilbild Dennis Siebert

    Irgendwann kommt der große.. hab meine größten alle auf tigernuss oder 15mm boilie gefangen 😅

    08.08.23 10:38 0
  • Profilbild carpforce

    Und weit entfernt vom eigentlichen Futterplatz.
    Oft mit wenig Futter

    08.08.23 14:53 1
  • Profilbild Ike666

    meine Erfahrung nach ist das Gewässer abhängig und was die andere so füttern sowie Wetterabhängig und die Jahreszeit ist auch zu beachten, also meine großen waren auch auf Made(Grasfisch 118cm), ein Maiskorn( mehrere Karpfen +20), Wurm(mehrere Karpfen+20), Köfi nur einen(23), Gummifisch da auch nur einen(21), die meisten ü 20 Kilo waren allerdings auch länger damit befischt worden waren mit Frolik sowie die daraus gemachte Boilies. 2Minate davor täglich ca. 10 Kilo Bolies vorfüttern und dann beim Ansitz beim ankommen Tag danach nur nach nachfüttern nach jedem Biss oder andere Variante ist nur wenig füttern ab dem Ankommen und beim Fischen paar aufs PVA. Mal ist es besser auf den selben Köder oder den krassen Gegensatz zu Angeln bzw Anfüttern.
    Bei Mais, Maden, Wurm nur mit Partikel und evtl paar Kugeln Anfutter paar Wochen zuvor Füttern und der Rest wie bei Boilies.
    Habe nur 25 Jahre Karpfenfischen extrem in Bayern hinter mir, vor 20 Jahren hab ich mich mit ca 5Jahren im übergang dann mehr darauf konzentriert die Räuber zu beangeln.
    Fischen je nachdem was du für dich anstrebst ist dann irgendwann ne Wissenschaft oder auch nicht. Stramme Schnur und viel Spaß

    08.08.23 15:42 0
  • Unbekannt

    Der große Traum hahaha..
    naja 🤦‍♂️

    08.08.23 16:01 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ike666 zwei Monate täglich 10kg? Rechnen wir mal mit günstigen boilies und nem Preis von 30€ pro 10kg dann sind wir beim füttern bei ungefähr 1900€ alleine. Ich habe lange nur auf Karpfen gefischt und kenne viele Hardcore Karpfen Spezis aber so viel füttert kein Mensch 😀 wären 610kg boilies und dem Gewässer tut das auch nicht gut

    08.08.23 16:35 5
  • Profilbild ZanderGummi

    Deswegen nennt man Karpfen auch Wasserschweine, weil sie von den Anglern mit unendlich vielen Boilies vollgestopft werden 😁😁

    Aber vlt ist das die Taktik, man baut sich seinen eigenen Rekordfische, indem man sie ordentlich zuballert mit Boilies 😁😁😁

    08.08.23 17:03 0
  • Profilbild Vallstedt

    Warum sollte man 2 Monate lang täglich 10kg Boilies füttern? Entweder die Fische nehmen das Angebot an, dann braucht man keine 60 Tage füttern oder sie nehmen es nicht an. Dann sollte man es auch lassen jeden Tag 10kg Boilies ab die gleiche Stelle ins Wasser zu werfen, wenn die Fische es nicht fressen.....

    08.08.23 17:13 3
  • Profilbild Ike666

    darum bin ich auch von der Angelmethode Boilies weg.
    es kommt aufs Gewässer auch drauf an,in nem kleinen weniger im großen viel, mein Gewässer ist mit 23 ha nicht das allergrößte allerdings auch nicht klein, ein neues ohne Füttern 0,4 ha fängst du auch gelegentlich Karpfen bis 25
    Es kommt auf das Gewässer an und vor allem wie der Fischbestand dazu ist.
    Wer rollt kommt meist günstiger weg.
    Wer mehrere Stellen füttert kann schneller und besser reagieren, ich fütterte mit den 10 Kilo 3 max 4 link gibt sogar Angler die Füttern so lange die Stelle kein Eis hat, damit die Karpfen keine neuen Feststellen haben. Denk dran um Herbst kannst du mehr füttern als im Frühjahr, oder Sommer. .,..

    08.08.23 17:45 0
  • Profilbild Mac69

    von jemandem der schon sehr lange auf karpfen angelt und mal unter uns...
    An der falschen Stelle hilft auch kein massenhaftes link ersetzt auch keine Location/link übrigens sehr viel preiswerter und führt definitiv zum Erfolg...:-)

    08.08.23 22:55 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler