Beiträge

  • Profilbild T-C-J-M

    Ein schönes Wochenende euch allen,
    ich bin am Sonntag an einem Teich zum angeln, besetzt sind Forellen, Weißfisch und es schwimmen wohl ein paar Karpfen rum. Ich konnte sie auch schon eins, zwei Mal beobachten.
    Dieses mal würde ich gerne versuchen sie gezielt zu beangeln und frag mich, was wohl der beste Köder sein könnte. Die Fische wurden 5 - 10Jahre lang nicht beangelt, vorher schätzungsweise mit Mais. Sonst wird an dem Teich vorwiegend auf Forellen geangelt, mit Mais, Bienenmaden und Würmern.
    Der Angelladenbesitzer meinte ich solle trotzdem mit Boilie angeln. Ich selbst bin mir nicht so sicher und wollte euch um Rat fragen ;)
    Am Uferbewuchs konnte ich leider keinen Fruchtbäume oder ähnliches ausmachen, an denen ich mich orientieren könnte.
    Ich freue mich auf eure Meinung!!!

    22.09.23 14:07 3
  • Profilbild Mr.fängtnix

    versuchs mit Schwimmbrot geht eigentlich üball

    22.09.23 14:09 1
  • Profilbild Jas_on200

    einfach mal überall ausprobieren und schauen vielleicht tut sich ja was immer mal hin und her gucken so mach ich es meistens und meisten mit erfolg gucken und probieren mit der zeit sammelst du erfahrung wo was geht und wo nicht.

    22.09.23 14:19 1
  • Werbung
  • Profilbild killerbyjoe

    Leg am besten zwei Ruten raus eine mit Boilie und eine mit Mais die mit Mais könntest du einpaar Zentimeter über dem Boden präsentieren damit die Forellen davon keinen Wind bekommen aber die Karpfen den Köder ohne Probleme finden können.

    22.09.23 20:44 0
  • Profilbild Ralli08

    Ich würde erstmal auf """normale""" Köder setzen und den Boilie komplett weglassen. Maiskette, Teigkugel, Kartoffel usw. Und ein zwei Hände voll sinkendes Futter.

    23.09.23 04:24 1
  • Profilbild i like fisches

    hallöschen alsso ne idde wäre eine mais und eine boili

    23.09.23 06:31 0
  • Werbung
  • Profilbild LouFi

    Hi Versuch doch mal feedern mit nem kleinen Boilie

    23.09.23 08:56 0
  • Profilbild Ingo Speichert

    Wenn du die Karpfen sehen kannst, dann nimm Brot. Sonst würde ich auf Maiskette am Haar anbieten. Alle meine Karpfen waren auf Schwimmbrot oder Mais.

    23.09.23 12:35 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Ich glaub die Frage stellt sich eigentlich nicht....
    Der Karpfen haut sich prinzipiell erst mal alles "innen Helm", sprich saugt an, probiert, entscheidet und frisst oder eben nicht.
    Ich bin da völlig entspannt.
    Fisch was du fischen willst, fangen wirst auf nahezu alles.
    Denn grad nen anständiger Boilie sollte dem Karpfen das liefern was er für sein Gedeih benötigt.
    Ob er es "kennt" oder nicht spielt keine Geige, die Burschen handeln völlig instinktiv 🤷‍♂️

    LG
    Robert

    23.09.23 15:24 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler