Beiträge

  • Profilbild Autobumba

    Servus,
    ich bin ganz neu hier und habe erst vor 1 Woche meinen Prüfung bestanden.
    Ich habe ein bisschen erfahrung von damals mit Opa im Lettland.. Aber ist ziemlich lange hier.

    ich würde sehr gerne auf Karpfen gehen aber ich habe absolut keinen Plan wo. habe 2 rüten mit boilie setups ( bild im anhang ) und werde pva baggies mit Granulat und zerkleinerte boilies als fütterung benutzen.

    Also ich wollte fragen : wo gibt es im unterfranken schöne Seen um Karpfen zu angeln. Oder hat jemand direkten angeltipps, was es boilie setup oder sonstiges angeht.

    mehrere Leute haben zu mir "Main" gesagt.
    Main ist aber sehr groß und meiner Mainung nach muss man sehr viel "getestet" werden

    vielen dank im voraus

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.06.22 16:19 0
  • Profilbild BackSledge

    Meine Meinung: Mach Dich nicht verrückt, weil es Karpfen sein müssen. Genieße das Angeln. Beobachte das Wasser, die Oberfläche, die Vögel. Lerne Dich am Wasser kennen und finde Deinen Weg. Setz Dich neben Deine Ruten, lese Erfahrungen von anderen und beginne, Details zu verändern, Montagen anzupassen, Tiefen auszuloten. Wenn Du die ersten Fische fängst, baut es Dich auf. Du denkst darüber nach, was gerade passiert ist. Nach und nach verinnerlichst Du auch unbewusst, wo welche Fische sind, wer wo jagt, wer sich wo vor Jägern sicher fühlt und wie man an seinen Zielfisch ran kommt. Dann wirst Du bald an fast jedem Gewässer Stellen "sehen", wo bestimmt ein Hecht stehen könnte, wo Zander jagen, wo Rotaugen ihre Schule haben und auch, wo der Karpfen stehen könnte... kauf Dir 'ne Angelkarte für ein Gewässer, an dem Du unkompliziert rumprobieren kannst. Dann kommt das alles mit der Zeit. Ungeduld ist des Anglers Feind. Genieße den Weg, ohne nur an's Ziel zu denken.
    Petri Heil... viel Erfolg und noch mehr Spaß...

    16.06.22 16:31 2
  • Profilbild Wattafish

    Also auf große Karpfen geht man am besten an mir am Weiher mit Schwimmbrot damit heb ich auch meinen 1 Meter Karpfen gefangen aber in Unterfranken kenn ich mich nicht aus aber ein Bild mit der Montage von Schwimmbrot schick ich unten in den Anhang am besten nimmst du dafür ein Laufblei

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.06.22 20:31 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler