Vor dem Holz fischen
Hallo, ich an dem Weiher wo ich angel, hab ich bereits alle Hotspots abgefischt aber gebissen hat leider nie was. Jetzt ist meine letzte Chance noch vor dem Totholz zu fischen. Daher jetzt meine Fragen. Wie würdet ihr eure Köder präsentieren? Wie nah/entfernt würdet ihr vom Holz angeln? Was und wieviel würdet ihr füttern? Welche Köder fischt ihr? (Schneemann z.b. mit boilie und Pop up) Wielang lasst ihr eure Ruten liegen. Würde mich auch über andere informationen freuen. Danke
Im Sommer viel füttern im Winter wenig. Wenn du Instant am Wasser bist Popup oder Schneemann wenn du dort einen Futterplatz hast mit dem was du gefüttert hast Fischen. Rute liegen lassen bis du gehst oder den Spot wechselst.
Machst du die bremse ganz zu? Wieviel fütterst du und fütterst du breitflächig
Wenn du ein Boot hast dann fahr direkt davor mit deeper oder mit einem blei und schau wo das letzte Stück Holz ist. Wenn nicht dann würde ich einfach mal so versuchen maximal 3m vom Baum entfernt zu treffen nur mit einem grundblei und das mal über den Grund schleifen. Dann merkst du schon wenn da noch Holz ist. wenn du dann alles gefunden hast würde ich so 2m maximal vom letzten ast entfernt fischen. Die Fische sind ja auch im Holz. Deswegen auch wenn es ein Weiher ist dann ist er ja nicht so groß dann geh einfach auf die Baumseite und wirf von da paar boillies in den Baum und auf deinen angelplatz. Den Freilauf oder bremse relativ zu und die ruten aber fest machen also das da wirklich nichts rausfliegen kann. Dein Zelt oder stuhl oder was auch immer maximal 1m von den ruten weg und die bissanzeiger auf volle Sensibilität das du jede Aktion bemerkst damit du dann sofort an den ruten bist und der Fisch max. Am Baum ist oder hakt max. 1m im Baum. das schafft man. Schau dir vielleicht das Video von Marc voosen an. Angeln vor Holz heißt das. reicht auch wenn du Marc voosen eingibst. Der erklärt das super und zeigt das auch alles. Da sind die gleichen Tipps die ich gegeben habe und noch paar mehr. lohnt sich das komplett anzugucken. LG
PS: Würde dir empfehlen min. 120g bleie zu benutzen. Aber das eigentlich auch generell
Schließe mich Vorrednern an. Zusätzlich empfehle ich eine Steinmontage, in welchen das Gewicht (Stein) sich direkt nach dem Biss selbst aus klingt. Der Fisch schwimmt dann ohne Gewicht ins Holz und bleibt irritiert einfach stehen. Falls Boot möglich ist, zum Fisch fahren und ohne Druck lose Schnur aufspulen. Der Fisch bleibt einfach stehen. Wenn du da bist, über den Fisch hinweg Richtung Ufer fahren und von der Seite Druck aufbauen. 60% der Fische flüchten entgegen des Druck und somit aus dem Holz raus. Noch besser funktioniert eine Abrissmontage ähnlich wie beim Welsangeln. Auch hier ein System von The Stone nutzen. Die Schnur wird Richtung Ufer, also Hinderniss gespannt. Der Fisch schwimmt nach dem Biss entgegen des Zug aus dem Hindernis heraus. Weiter wie oben beschrieben mit Boot rüber und Drill kann beginnen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Sie haben super Videos gedreht, in denen es erklärt und gezeigt wird, wie gut das klappt
Ich persönlich würde ohne Boot drillen bis der Fisch mindestens 20m vim Baum weg ist. Ich mach das immer so weil mit dem Boot ziehen die Fische mich immer weiter aber wenn ich am Ufer stehe bin ich ein fester punkt. Aber musst du selber wissen wie groß die Fische sind bei dir. Bei mir zieht mich so nen 22kilo karpfen gerne mal über den See deshalb wenn ich vor Holz bin drill ich die ersten Minuten ohne boot
Wenn du Hook & Hold fischt, ist das auch richtig so. Bei den Fishstone Methoden wird nach dem Biss kein Druck aufgebaut. Der Fisch bleibt einfach stehen. So hast du viel Zeit und kannst alles ganz in Ruhe angehen ohne den Fisch zu stressen. Habe das direkt in Schilf und Seerosen ausprobiert. Ich war total verblüfft, wie gut das funktioniert und lande fast alle so gehalten Fische
Oh okay cool. probier ich vielleicht auch mal aus irgendwann.
Ja, einfach ausprobieren. Ist ja auch nur eine Möglichkeit von vielen. Schau dir gerne Mal die Videos von ihnen an. Absolut sehenswert
Nah am Holz bzw. In der Nähe von Hindernissen würde ich auch immer eine Schlagschnur fischen. Hat mir schon oft den Fisch gerettet. Ich Fische die Gardner Slinky in 0.55mm so ca. 3 Ruten Längen
Boot hab ich leider nicht. Die eine rute hab ich jetzt mal wo das holz endet an die spitze gelegt ca 3m weit weg mit einem pop up. Die andere fische ich jetzt unter einem überhangendem baum mit nem pop up gefüttert hab ich 16mm boilies großflächig. Bisher ging nur 1 brachse
Nimm größere boillies
24mm
Dann kannst du die Brassen mehr aber noch n8cht ganz ausschließen
Bist du gerade am Wasser? dabn meld dich mal in so 3h Abständen und sag was passiert ist
Ja bin ich Kann ich machen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!