Beiträge

  • Profilbild Nick Ixmann1

    Guten Abend,
    meine Frage ist welches Vorfachmaterial ihr am liebsten nutzt bzw. von welcher Firma.

    13.12.20 20:33 0
  • Profilbild Marc F.

    Obwohl es von Kogha ist schwöre ich drauf. Mir biegen die Haken auf bevor es reißt und ich kann es mit dem Material von Korda und Fox vergleichen. Preis/Leistungsverhältnis Top

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.12.20 20:39 1
  • Profilbild Marc F.

    Für Chod Rigs nehme ich ne 0,45er Mono von Dam. 100m ca 3€ die Spule. Eigentlich ne Hauptschnur

    13.12.20 20:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Nick Ixmann1

    Okay Dankeschön

    13.12.20 20:41 0
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Kommt drauf an was du für nen Rig angeln willst.
    Meist Flourocarbon mit 30 lbs von carpleads beim DRig, ansonsten nur ummanteltes semi stiff oder stiff fürs werfen.
    Normales Geflecht ist mir persönlich zu weich.

    13.12.20 20:43 1
  • Profilbild Nick Ixmann1

    Ja das ist mittlerweile auch mein Problem
    Weiches Material verwickelt mir zu leicht und wollte jetzt auf ummanteltes umsteigen

    13.12.20 20:44 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Fluorocarbon👍

    13.12.20 20:54 0
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Wenn ich wirklich weit raus muss, dann nehm ich das camotex stiff von Fox, mach vorne die Ummantelung ab und binde das mit Haar, ansonsten eben DRig mit den steifen Flourocarbon.... oder du ziehst dir pva aufs vorfach

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.12.20 20:55 0
  • Profilbild Marc F.

    ist nicht hechtsicher ;)

    13.12.20 20:56 0
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Oder eben so

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.12.20 20:56 0
  • Profilbild fishingchris

    Am liebsten fische ich mit dem hinged stiff. Nutze dafür das 25lbs mouthtrap in Kombi mit 30lbs camo. Beides von korda und auf einen Wirbel o.ä. verzichte ich und knote beides direkt zusammen. Kostet zwar ne Mark aber lässt sich sehr gut binden und in Form bringen. 👌🏻

    13.12.20 21:12 0
  • Profilbild F.L.

    Ich habe u.a. das gleiche Vorfachmeterial wie Marc F. . Das ist wirklich gut. OBWOHL es von Kogha ist und ich alles andere von Kogha in die Tonne treten würde. 😅
    Bei D-Rigs und Chodrigs verwende ich 0,40-0,50 Fluo von Climax. Da zahlt man keinen Karpfenaufschlag und es ist genauso gut.

    13.12.20 21:16 1
  • Profilbild F.L.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.12.20 21:20 0
  • Profilbild Marc F.

    Schön, dass ich nicht der einzige bin der das meint :)

    13.12.20 21:26 1
  • Profilbild Marc F.

    Karpfenaufschlag ist ein lustiges, aber auch wahres wort

    13.12.20 21:27 0
  • Profilbild F.L.

    Leider... ich würde dieses Wort gern aus meinem Wortschatz streichen. 😅

    13.12.20 21:35 0
  • Profilbild Nick Ixmann1

    Ich weis auch nicht warum das von Korda oder so so teuer sein muss

    13.12.20 21:36 0
  • Profilbild Marc F.

    Die können das so teuer anbieten, weil es angesehende Marken sind. Ferrari kann man auh nicht mit Fiat vergleichen.
    Egal wie gut ein Produkt ist

    13.12.20 21:44 0
  • Profilbild fishingchris

    Ja stimmt schon, dass da ein gewisser karpfenaufschlag genommen wird. Aber wenn ich mich schon 2, 3 Nächte hinsetze, will ich gerade beim boilie und Ende tackle dass es funktioniert. Das ist schließlich das was den Fisch hakt. Ob da jetzt ne sportex beyond auf dem pod liegt interessiert die wohl eher weniger. Mit so ner 20m Rolle kommt man ja auch recht lange hin... man bindet ja keine 1m Vorfächer. Werde mir vermutlich aber auch mal die askari Schnur angucken wenn die gut ist.😊

    13.12.20 22:15 1
  • Profilbild Simon_2005

    Ich nutze für alle rigs das nash combi link in 35lbs
    Wo das nicht geht benutze ich ein stiff oder soft fluorocarbon von Carpleads
    Alle der drei Materialien Fische ich auch am Ronnie rig welches Material ich nehme mache ich dann spontan fest ☃️🤷‍♂️

    13.12.20 22:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler