Beiträge

  • Profilbild Angel_niki

    ich suche eine neue Karpfen Rolle für einen Freund und würde mich würde mich über Vorschläge freuen da ich kein Karpfen Angler bin

    02.02.22 16:56 0
  • Profilbild altafalta

    Kenn mich damit au nicht so wirklich aus, aber ohne Budget und angelmethode wird es schwer da was zu empfehlen.

    02.02.22 17:09 0
  • Profilbild Marc1983

    okuma 8 k

    02.02.22 17:15 2
  • Werbung
  • Profilbild Angel_niki

    budget 100 €

    02.02.22 17:16 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    100€ für 1 oder 2 Rollen?

    02.02.22 17:18 0
  • Profilbild Christian 86

    mit oder ohne Freilauf?

    02.02.22 17:40 0
  • Werbung
  • Profilbild JHFishing

    Shimano ultegra xsd 14000, allerdings liegt eine Rolle um 150€ - je nach Anbieter. Aber in eine Rolle würde ich immer mehr investieren, später ärgert man sich, dass man nicht direkt eine vernünftige gekauft hat. Ich selber benutze sie seit 4 Jahren und bereue es keineswegs.

    02.02.22 18:05 0
  • Profilbild azazel4by

    okuma 8 k, da ist sogar die Schnur im Budget drin

    02.02.22 18:09 2
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Wenns mit Freilauf sein soll:
    Okuma Aventa Baitfeeder
    "Okuma Rolle Aventa Baitfeeder Angelshop - Ruten, Rollen & Zubehör | HiKi – Wir Leben Angeln" link100018700

    Grüße Fly

    02.02.22 18:25 0
  • Profilbild Angel_niki

    danke schön Fly

    02.02.22 18:29 0
  • Profilbild Fly

    Immer gerne😉

    02.02.22 19:14 0
  • Profilbild Micha1983

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein Freilauf am geeignetsten ist!

    02.02.22 19:18 0
  • Profilbild Micha1983

    Sollte eine Begründung erforderlich sein, teile ich sie gerne!

    02.02.22 19:19 0
  • Profilbild JHFishing

    Ich würde gerne deine Begründung erfahren :)

    02.02.22 19:52 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also ich persönlich bevorzuge rollen ohne Freilauf mit quick drag Bremse. Ist für mich entspannt zu Fischen und ich hab kein zusätzliches Teil in der Rolle was kaputt gehen kann 😅 ist wie bei allem wo mehr verbaut ist kann mehr kaputt gehen.

    Ich hab zB

    Daiwa Emblem X 5000T in Black als aktuelle Rolle

    Davor hatte ich zum Anfang die Shimano Beastmaster

    Kann ich beide absolut empfehlen fürs Fischen. Natürlich war Bzw bin ich eher selten auf Karpfen unterwegs was die angeltage angeht aber große Fische von über 20KG haben beide gut gedrillt.

    Würde das karpfenangeln meine hauptfischerei sein dann wären auch andere Rollen da 😊

    02.02.22 20:00 1
  • Profilbild Micha1983

    Es ist einfach fischschonender und gerade am Anfang die beste Lösung für Anfänger. Ich sehe Leute die seit mehreren Jahren auf karpfen fischen und beim drillen wie irre damit beschäftigt sind, die richtige Einstellung zu finden. Es ist wie es ist. Anfänger = Freilauf. ist notwendig und korrekt was das große und ganze betrifft.

    02.02.22 20:17 0
  • Profilbild Micha1983

    Und gerade bei shimano braucht man auch bei aller Komplexität, keine Angst haben, dass was kaputt geht! Es ist auch nicht korrekt nem Anfänger etwas anderes als den Freilauf zu empfehlen. Das beurteile ich nicht subjektiv. Es ist eine fast 40 jährige Geschichte bezüglich des karpfenangelns, welche sich immer wieder wiederholt.

    02.02.22 20:21 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Prinzipiell geb ich dir da schon recht aber wie gesagt mit quick Drag rollen ist es ein kinderspiel und das bekommt auch jeder Anfänger hin. Was daran Fischschonender sein soll versteh ich nicht wirklich, da die Bremse bei beiden Rollen individuell eingestellt werden muss also das Argument finde ich trifft da nicht zu.

    Wäre ja wie wenn ich sage einem Anfänger empfehle ich keine jerks zum Hechtangeln weil es mit Gummi einleiern leichter geht.

    02.02.22 23:40 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Ich hab vor nem Jahr angefangen mit Karpfenangeln und hab mit quick drag Rollen angefangen, damit hatte ich nie Probleme; egal mit welcher Rolle man anfängt, muss man sich immer dran gewöhnen, egal welche von beiden. Wer mit Freilauf anfängt muss sich an den Freilauf gewöhnen, das selbe bei quick drag.

    03.02.22 06:33 0
  • Profilbild Micha1983

    Ja wie gesagt, ich habe sowas das halt nicht gut geklappt hat oft genug gesehen und das in ausreichend jahren und meine es deshalb auch in der Breite beurteilen zu können! das es nicht bei jedem so ist, ist auch mir klar. Trotzdem finde ich ist die baitrunner Anfängerfreundlicher und diese Sätze gehen auch oft genug durch die Jugendgruppen der Vereine, also wird da wohl was dran sein. Gruß und Petri ps: entscheiden muss man natürlich selbst. einfach mal in Laden und nen alten Hasen fragen

    03.02.22 07:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler