Beiträge

  • Profilbild Birke Angelt

    Mahlzeit!
    Ich habe die letzten Jahre meist mit Monofil auf Karpfen geangelt. Da ich letztes Jahr und dieses Jahr viel an Gewässern auf Distanz und in der Nähe von Totholz angelte, habe ich die Nachteile der Mono kennenlernen müssen. Das heißt, auf ca 150 Meter Entfernung kamen die Bisse erst am Bissanzeiger an, wenn der Fisch schon knapp 15 Meter Schnur genommen hat und oft im Holz war. Nun habe ich mir Mal die Anaconda Jungle sinking 8 Braid in Orange bestellt. Habe zwar noch die Amnesia als Schlagschnur, die ist mir aber doch zu störrisch.
    Welche Schlagschnur könnt ihr bis 0,55mm empfehlen? Sie sollte nicht so störrisch sein und sich gut glatt und ohne zu Kringel ablaufen.

    26.04.24 19:42 2
  • Profilbild Birke Angelt

    Hey Karpfen Freaks!
    Lasst mich nicht hängen. Es gibt für mich einfach zu viele neue Schlagschnur auf dem Markt, als dass ich alle ausprobieren kann.

    27.04.24 15:45 1
  • Profilbild HaiFive

    Hey. Ich angle seit geraumer Zeit mit der Fox Snag Leader Camo in 40lb, ich glaube das ist eine 0,57er. Bisher kann ich nichts negatives über diese Schnur berichten.

    27.04.24 16:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    @HaiFive
    Wie verhält sie sich auf der Spüle bzw. beim öffnen des Rollenbügels? Springt sie? Kringelt sie? Oder wird sie schön glatt?

    27.04.24 16:26 0
  • Profilbild HaiFive

    Also bei mir passiert nichts Dergleichen. Liegt gut in der Spule.

    27.04.24 17:38 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Habe auch die Schlagschnur von Fox. Die kannst auf alle Fälle verwenden. Habe aber noch nie eine andere Schlagschnur probiert, daher habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten.

    27.04.24 18:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    Danke Euch! Werde ich ausprobieren

    27.04.24 19:01 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Servus Birke,

    kann dir die Mimese von Naturebaits an's Herz legen.
    Ist sehr geschmeidig in Relation zum Durchmesser und hat ne klasse Abriebfestigkeit.
    Fox und / oder Korda sind im Vergleich ziemlich "drahtig" bei gleichem Durchmesser.
    Fische nix anderes mehr 😉

    LG
    Robert

    29.04.24 21:15 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Danke für den Tipp! Davon habe ich noch gar nichts gehört.

    29.04.24 21:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler