search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Tobi Jordan

Servus liebe Karpfenangler, Ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Vereinsgewässer einen wirklich tollen Bestand mit Fischen bis 36 Pfund. Wir füttern das ganze Jahr über immer ein bisschen. Die Großen erwischt man komischerweise aber nur im September oder Oktober. Ich verstehe nicht ganz warum das sonst übers Jahr nicht funktioniert. Meine Denkweise wäre doch, die Großen werden nur so schwer, weil sie viel fressen. Aber anscheinend haben die nur im Herbst Bock. Vielleicht könnt mir weiter helfen mit Futterstrategie etc. Danke Tobi

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Angeln um die Welt

I'm Herbst fressen sie sich für den Winter voll.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Carpytän

im Sommer finden sie genug Futter an der Oberfläche und meiden den sauerstoffarmen Grund, auf dem euer Futter liegt. es macht also keinen Sinn, im Sommer Futter rein zu werfen. jetzt im Herbst nehmen die Insekten naturgemäß ab und die tieferen Wasserschichten sind wieder lebensfreundlich. die Futteraufnahme steigt ebenso im Herbst, da der Winter ne harte Zeit ist. dadurch steigen im Herbst natürlich die fänge .

vor 1 Jahr
3
Profilbild
Fabian.Hoffmann

Die fressen nicht nur in Herbst. Vor und nach der Laichzeit ebenfalls gute Periode. Probiere mal im Sommer andere Strategien zwecks Futter.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Angeler Dr

meie Erfahrung ist das die großen ein bishen außerhalb des futerplatz beißen

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen