Beiträge

  • Profilbild LorisKarpfen

    Warum springen die Karpfen bei boilie und futterkorb (inklusive Futter) nicht auf meinen Haken?

    17.09.23 14:33 0
  • Profilbild LorisKarpfen

    Klingt vielleicht etwas blöd die Frage jedoch interessieren sich selbst die Eichhörnchen mehr für die boilies als die Karpfen

    17.09.23 14:47 0
  • Profilbild scotchi

    Vielleicht sind gar keine Karpfen da.
    Und wenn ich kein Bock auf Currywurst habe, dann liegt sie auch morgen noch da.
    Einfach mal etwas rumprobieren, eine Kartoffel kann da auch mal wahre Wunder bewirken. Der "Boilie" ist nicht das Non plus ultra.

    17.09.23 15:17 4
  • Werbung
  • Profilbild Roehny

    vielleicht beangelst du auch die falschen Spots. such dir Kanten im Gewässer oder markante Stellen. Plateaus sind auch immer einem Versuch wert oder überhangende Bäume und Büsche am Ufer.

    17.09.23 17:46 2
  • Unbekannt

    Wie viel Zeit investierst du denn in Beobachtungen. Ich war in deinem Alter mal abgesehen vom ansitzangeln, andauernd spinnfischen.
    Dabei sind mir so viele Dinge aufgefallen, dass mir dazu ein passender Plan einfiel.
    Dabei standen insbesondere an stehenden Gewässern, die obenbeschriebenen kanten nicht selten im Vordergrund.
    Auch wenn ich mir beim Futter auf alles geachtet habe, waren wohl die richtigen spots der Auslöser für den Erfolg.
    Dieser Erfolg ist mir nicht zugeflogen.
    Dafür habe ich Zeit investiert und zwar am Wasser.
    Gruß

    17.09.23 18:50 3
  • Profilbild Ralli08

    Der Karpfen hasst Niemanden. Würde er wissen, als was wir ihn sehen , würde er es sicherlich tun.
    Es liegt zumeist am mangelndem Wissen, Gewässerkunde und link 65% aber einfach auch am mangelndem Glück.
    Dran bleiben, lernen, sehen und verstehen!

    17.09.23 18:52 3
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    Deine Boilies bringen nicht den Karpfen unweigerlich an "deiner" Stelle zum fressen.
    Du musst deine Boilies an die Stelle vom Karpfen bringen an der er frisst 😉
    Ralli hat das schon schön umschrieben 👍

    LG

    17.09.23 20:00 1
  • Profilbild Barsch66

    Ich stimme @Ralli08 voll zu. Wie gerne hätte ich als Jugendlicher einen Hecht gefangen. Lebender Köderfisch (war noch erlaubt), toter Köderfisch, Kunstköder Angeln, alles habe ich versucht. Meine ersten Hechte fing ich vorletztes Jahr; mittlerweile kann ich mich vor Hechten kaum noch retten.

    Meinen ersten Karpfen habe ich übrigens als 12 jähriger gefangen. Ein Rentner, der mich mit Angeln ließ (Aufsicht führte), hatte Mitleid. Er war der Karpfen King am Teich bei uns. Als ich neben ihm saß, er schon vier Karpfen gefangen hatte und ich nicht einen Biß hatte, holte er meine fünf Meter Stipprute ein, baute die Pose ab, machte eine Kugel Teig von seiner geheimen Mischung an den Haken, schlechte das ganze fünf Meter vor dem Ufer ins Wasser und nach 15 Minuten hatte ich meinen ersten sechs Kilo Karpfen - den ich ohne seine Erfahrung an der fünf Meter Stipprute nie aus dem Wasser bekommen hätte.

    Also Geduld üben und Profis fragen.

    18.09.23 06:16 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler