Beiträge

  • Profilbild hfc fan ultra

    Und an welchen Seen stellen in Sachsen Anhalt
    Und was sind die besten Köder fürd den karpfen

    29.05.20 11:08 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Die ganzen fertigen Vorfächer und Rig's, von den zahlreichen Namen Hersteller wie Fox,Nash,Chub usw. kannst du beruhigt Karpfen sicher landen.
    Wenn du dir Die Zeit und Mühe machen willst kannst du sie ja selber mit Leadcore spleissen oder mit Fluorcarbon binden, dann wärst du am sichersten.
    Das hab ich übrigens bei meinem letzten Karpfen Ansitz letzten Winter auch gemacht , weil an dem See fast kein Karpfen unter 20Pfund drin ist und da es die fertigen Rig's nur bis max. 25lbs gibt hab ich selbst gebunden 🙋🏼‍♂️✌🏻
    Als Köder ist so ne Sache was die Karpfen an dem Gewässer kennen .
    Aber wenn du keine konkreten Köder Tipps bekommst musst du wohl oder übel experimentieren.
    Da wären Boilies in hell und dunkel als Pop up oder sinkend Heilbutt Pellets .
    Das ganze mit Grundfutter oder PVA Säckchen angeboten.
    Hoffe du kommst klar und ich konnte etwas helfen 👍🏻😎

    29.05.20 12:34 1
  • Profilbild Simon_2005

    Es gibt kein rig mit dem du sicher Karpfen landest du kannst nur mit verschieden rigs deine Aussteiger reduzieren
    Ich hatte bis jetzt die besten Erfolge mit
    1. Ronnie rig
    2. German rig (beide mit curve shank haken)
    Ich schaue mir den Haken Sitz an und ich kann dir sagen der sitzt
    falls der aussteigt hat der sich nicht richtig gehakt aber das hatte ich bis jetzt auch noch nicht
    Als Köder kann ich dir empfehlen Setzt dich von den anderen ab (kleiner als die anderen Fischen/deutlich größer als die anderen Fischen andere Farben und Geschmäcker probieren)
    Viel Glück und Petri heil

    29.05.20 13:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ich dachte er meint mit sicher das sie nicht abreissen 🤦🏼‍♂️
    Ja wenn du sicher Haken meinst das gibt's nicht .....
    Aussteiger gibts bei jeder Montage

    29.05.20 13:35 2
  • Profilbild Simon_2005

    Ist ja kein Problem
    Leadcore würd ich drotzdem 1m bis 1,50 vorschalten damit machst du nichts falsch

    29.05.20 13:36 1
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Es gibt in der Regel kein bestes Vorfach. Was wichtig ist, du musst deine Vorfächer der Situationen anpassen. Hast du ein schlammiger Untergrund und Krautiges Untergrund dann würde ich zu einen längerem Vorfach tendieren. Hast du einen, Sandigen Kiesigen oder harten Boden dann würde ich zu einem kurzen Vorfach tendieren. In der Regel kannst du das einfachste Rig benutzen. Du musst halt wissen was, du vorhast. Ein ganz einfaches Vorfach reicht schon aus. Und glaub mir, lass dich von der Industrie nichts vorschreiben was du zutun hast. Ich selber teste mal das ein oder andere Vorfach. Was ich zurzeit benutze ist das D-Rig. Das ist so geil da ist ein Wirbel an der Schlaufe drinnen wo der Haken ist. Das Rig dreht sich in der Stellung. Egal ob gestreckt oder ungestreckt. Nehme es halt mit nem Boilie oder einer , Tigernuss oder einen Pop-Up Boilie. In stark befürchte Gewässer benutze ich das sehr sehr gerne und habe somit meine größten Fische gefangen.

    29.05.20 15:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    In einen Krautigen Gewässer oder in einem Gewässer wo Seerosen oder Schlamm auch Vorhanden sind da nehme ich gerne das Chod- Rig oder auch das geliebte Hinged Stiff Rig. Weil das der Köder überm Grund steht und das Blei sich versinkt. An sich auch ein cooles Rig

    29.05.20 15:17 1
  • Profilbild lucatony

    Ich finde Steifes Zeug gut, das krimpst du dann aber besser. Dann hat es mehr Tragkraft als normale Knoten und es liegt immer Verhedderungsfrei und gestreckt am Grund.
    Letztens habe ich einen 18,5kg Karpfen damit rausgeholt und nach einer Stunde Drill war keine Beschädigung oder sonstiges am Vorfach, sogar der Haken war noch Spitz

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.05.20 17:41 2
  • Profilbild hfc fan ultra

    Ok cool das ihr mir so viele tips gegeben habt da freue ich mich

    29.05.20 19:16 0
  • Profilbild Maxim.gb

    Mit dem Rig was lucatony auf dem Bild hat, hab ich letztens auch richtig abgeräumt 90% der Fische auf das Rig und alle sauber gehakt und alles drum und dran. Kann ich dir auch empfehlen 😁

    31.05.20 20:14 1
  • Profilbild Ansgar

    Rig mit wassabi einsprühen, dann klappt es und als Köder pops

    06.06.20 21:12 0
  • Profilbild hfc fan ultra

    Danke

    06.06.20 21:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler