Beiträge

  • Profilbild NA Fishing

    Irgendwie verstehe ich immernoch noch den Unterschied zwischen dem Teich- und dem Wildkarpfen. Der eine hat seit gestern (15.3) Schonzeit und der andere nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Viele grüße, NA Fisher👍🎣🐟

    16.03.20 11:35 1
  • Profilbild LA Fishing

    War mir früher auch sehr unsicher aber mir wurde öfters erzählt, dass der Teichkarpfen eher eine rundliche Form hat(siehe Bild)

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.03.20 12:43 0
  • Profilbild LA Fishing

    und der Wildkarpfen eher in eine länglicheren Form vorkommt (siehe Bild)

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.03.20 12:44 0
  • Werbung
  • Profilbild LA Fishing

    und der Wildkarpfen ist die Urform der Karpfen,das heißt den Teichkarpfen gab es früher nicht so ründlich, sondern er wurde erst in den späteren Jahren rund gezüchtet.

    16.03.20 12:47 0
  • Profilbild ChrisDFB

    Der Wildkarpfen ist auch voll beschuppt.

    16.03.20 14:33 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    🎣

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.03.20 15:14 0
  • Werbung
  • Profilbild NA Fishing

    den normalen spiegler darf ich aber fangen oder?

    16.03.20 15:15 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich würde im Verein nachfragen.
    Ein Schuppenkarpfen ist ja auch kein Wildkarpfen aber da wird's schon schwer mit der Unterscheidung. 🤷🏻‍♂️
    Eine genetisch reine Urform des Wildkarpfens wird sehr wahrscheinlich nur noch in Osteuropa und Asien zu finden sein.

    16.03.20 15:22 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Bei uns in DE gibt es sog. Rückzüchtungen die den Wildkarpfen ähneln.
    Vielleicht sind die gemeint.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm Spiegler und lass die anderen in Ruhe.
    Alles andere dazu wurde ja schon geschrieben.

    16.03.20 16:18 0
  • Profilbild NA Fishing

    vielen dank an alle die sich gemeldet haben. habe jetzt auch nochmal im verein nachgefragt und festgestellt, das es in unseren gewässern keien wildkarpfen gibt🤣👍😅
    nen schönen tag eich allen und noch petri heil👍🎣🐟

    16.03.20 16:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler