Beiträge

  • Profilbild Tjark.16_12

    Moin alle zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem eine Rute für schleien (also eigentlich alle friedfische)gekauft und auf der Rute steht Method carp aller dings habe ich keine ahnung was das bedeutet. Die Rute hat ein Wirfgewicht von 25-55 Gramm und ist 3,30m lang also nicht gerade die typischen werte einer Karpfenrute meiner meinung nach. Naja , also im Endefekt frage ich mich jetzt einfach was genau Method Carp ist?

    21.09.22 19:30 0
  • Profilbild Housemeister

    Method Feederrute mit der man auf Karpfen angelt.

    21.09.22 19:50 1
  • Profilbild Tjark.16_12

    OK , danke , aber eine Feederrute hat doch eigentlich ein höheres Wurfgewicht?

    21.09.22 20:03 0
  • Werbung
  • Profilbild king rabbit

    Ja das link diese Ruten brauchen nicht mehr weil die Körbe leichter sind als wie beim normalen feedern.
    Probiere es aus mit dem Method feeder das klappt super 👍

    21.09.22 21:45 1
  • Profilbild Daim47

    Gibt ja auch Finesse Feeder Ruten wie die Shimano Aero x1 die hat ein wg von 0-40 g was für wine feederrute sehr wenig ist . Ich fische die mit Methodfeeder Körben um die 10-20 g und hab damit auch schon ein 7Kg karpfen gefangen macht richtig Spaß.

    21.09.22 22:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler