Beiträge

  • Profilbild Karpfen456

    Hi ich habe eine Frage welche Farbe von boilies empfiehlt ihr bei schlammigen und krautigen grund?

    danke für die Antwort

    03.09.21 13:36 0
  • Profilbild NaTan P

    Ich benutze rot Geschmack erdbeer bis jetzt waren das die besten die ich benutze 16mm

    03.09.21 13:40 0
  • Profilbild NaTan P

    Die benutze ich

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.09.21 13:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Karpfen456

    okay danke

    03.09.21 13:45 0
  • Profilbild Pikefishing

    Wen dein Gewässer bzw. die Stellen an denen du angelst mehr als 3 Meter tief sind spielt die Farbe sowieso keine Rolle mehr. Aber ansonsten habe ich bei schlammigen Grund gute Erfahrung mit hellen Farben wie weiß oder gelb gemacht

    03.09.21 13:51 2
  • Profilbild Karpfen456

    ich habe die gehen die auch ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.09.21 13:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Karpfen456

    ich habe die gehen die auch?

    03.09.21 13:51 0
  • Profilbild Pikefishing

    Ich würde einfach mal an dein Gewässer fahren und angeln, weil es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist

    03.09.21 13:52 1
  • Profilbild Karpfen456

    okay danke ich werde es ausprobieren

    03.09.21 13:57 0
  • Profilbild FischersArmin

    Letztes Jahr waren Erdbeerboilies in 20mm sehr oft erfolgreich. Dieses Jahr geht darauf überhaupt nichts. Dafür stehen sie auf kleine stinkige Wafter und popups...

    Die Frage kann also keiner beantworten. Aus- und Durchprobieren hilft hier als einziges. Beim sehr schlammigem Grund würde ich mit Helirig oder sehr leichtem ~60gr. Blei Fischen.

    03.09.21 18:09 1
  • Profilbild U.S.S.

    auch auf die Gefahr hin daß ich mich in die Nesseln setze, probier es mit dem altmodischen Schwimmbrot

    04.09.21 11:45 0
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Schwimmbrot ist definitiv nen guter Köder, ich benutze das beim stalken mit dem Boot und nehme dazu die Nash bread bombs.

    Aber das funktioniert eben auch nur gut am Rand wenn die Karpfen ziemlich weit oben stehen.

    Bei schlammigen Grund spielt zum großen Teil das Vorfach und die Länge des Vorfachs eine Rolle. Willst du den Köder auf dem Schlamm präsentieren dann rate ich dir zu nen weichen Vorfachmaterial mit nen Wafter, dazu nehme ich am liebsten noch nen Fakemaiskorn von Carpleads.

    Ich würde mir aber auch überhaupt keine Platte machen wenn der Köder etwas im Schlamm einsinkt.
    Karpfen wühlen regelrecht im Schlamm nach Futter.

    04.09.21 13:07 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Pop Up boilis wären evtl sinnig. die schweben dann paar Zentimeter überm grund

    04.09.21 16:43 0
  • Profilbild Jannis Geht Angeln

    Egal welche Sorte Hauptsache auffällig weiß gelb etc

    19.10.21 10:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler