Beiträge

  • Profilbild siiilas_385

    Moin! Bin neu in der Sparte Karpfenangeln und möchte gerne wissen, welche Schnur man als Hauptschnur für Karpfen benutzt? Ich Muss mittlere Diatanzen werfen und es gibt Karpfen bis 23kg. Ich danke für jede Antwort. P.s. Ich würde mich auch über generelle Tipps freuen.

    08.10.23 19:35 1
  • Profilbild Carp_Niklas

    also ich nehme immer 0,35 monofile Schnur und als Vorfach einfach fertige Haar Montagen.

    08.10.23 19:55 1
  • Profilbild MrHase

    Ist link du weit link deine Rute Schnur genau angepasst link normal dann so 0.30-0.45

    08.10.23 21:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Lucasss

    Ich habe immer ne 0 ,35 Mono drauf und damit auch noch keinen Karpfen verloren. An sich kannst aber auch nen Karpfen mit Ner 0,20 Mono fangen solang die Bremse passt und du Platz und Zeit hast um den Fisch zu drillen.

    09.10.23 04:07 1
  • Profilbild Ralli08

    Die Wahl der Hauptschnur ist imho auch immer Abhängig davon WO man fischt und WELCHE Fische zu erwarten sind.
    In einem Krautfreien Gewässer mit kleineren Fischen kann man ruhig feiner losziehen (0,25-0,28)
    Ansonsten würde ich IMMER zwischen 0,30 und 0,45 sogar wählen.
    Ich hab da schon einige unschöne Erlebnisse gehabt mit feinerem Gerät.
    Natürlich ist auch die Gesamtabstimmung des Gerätes als auch die eigene Erfahrung wichtig.
    Aber man sollte immer waidgerechtes Fischen im Hinterkopf behalten, und das beinhaltet auch einen SICHEREN Drill und Landung

    11.10.23 05:19 2
  • Profilbild Canis Lupus

    @Ralli08: nix link ist Fakt und keine Meinung 😉👍

    11.10.23 08:30 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler