Welche karpfenrolle und Größe empfehlt ihr den so???
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    Welche könnt ihr mir empfehlen???

    06.10.23 14:47 2
  • Profilbild Housemeister

    Zum Beispiel ne Daiwa Tournament Basia 45 SCW QD

    06.10.23 15:38 2
  • Profilbild Bowrito

    für normale Wurfdistanzen Distanzen (bis 80 m) auf jeden Fall Shimano Baitrunner ST 4000 FB, nie eine bessere gehabt 👍

    06.10.23 15:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    ok danke erstmal

    06.10.23 15:50 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Die Frage kann man eigentlich so nicht beantworten. Weil es abhängig von der Rollengröße, deinen Vorlieben und dem Geld ist, was du dafür ausgeben möchtest. In der Regel hat fast jeder Karpfenangler mindestens ein Paar Big Pit Rollen. Ein gutes und langlebiges Arbeitstier ist die Okuma 8k. Ich selbst fische Freilaufrollen. Ist zwar aus der Mode gekommen aber ich persönlich mag die Dinger. Da habe ich die Shimano Big Baitrunner und die Shimano Medium Baitrunner.

    06.10.23 19:37 3
  • Profilbild Langustenguste

    Große Schnurfassung nötig? okuma 8k, Fabian hat Recht. sehr geile Rollen

    Für kleine Teiche: Daiwa GS4000

    06.10.23 20:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    @link13: Das kommt drauf an wofür du die Rollen brauchst 🤷‍♂️

    Wie Fabian schon sagte: Pauschal beantworten ist schwierig bis unmöglich.
    Man bräuchte etwas mehr Info von dir.

    LG

    07.10.23 06:37 3
  • Profilbild hallo angeln

    Prologic Element 6000

    07.10.23 07:39 1
  • Unbekannt

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere

    07.10.23 07:50 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Ich benutze die DAM Quick 2 8000 Sls 5+1Bb V2 mit ner 0,45mm schnur damit kriege ich auch welse raus

    07.10.23 07:58 0
  • Profilbild Carphunter Leon

    Ich benutze seit zwei Jahren zum Werfen Daiwa Black Widow 5000 LDA und zum fischen mit dem Boot die Shimano Ultegra 14000 XTE seit diesem Jahr. Meiner Meinung nach sind es beides Gute Rollen die einen kosten halt etwas mehr aber am Anfang habe ich mit der Daiwa auch mit dem Boot abgelegt aber da war mir die Schnurrfassung zu wenig.

    07.10.23 09:25 0
  • Profilbild RB_Carpcraft

    Ich benutze die Shimano ultegra 14000 XTE sind meiner Meinung die besten Allrounder durch die mitgelieferten Schnur Reducer . Für die muss man jedoch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen

    07.10.23 14:30 0
  • Profilbild Korda Fisher

    Mindestens 8000 ich hab 14000 find ich super zum karpfenangeln musst kuken wie weit du werfen willst

    07.10.23 16:05 0
  • Profilbild Carphunter 1608

    Daiwa oder Shimano und eine Rolle die alles kann ist die Ultegra! Und man bekommt nach jahren sein Geld wieder da sie sehr Wertstabil sind! Ich fische seit Jahren die alte Tecnium und ja man muss Geld in die Hand nehmen ,aber ich würde heute nach 11 Jahren fast 50 Prozent mehr bekommen als sie neu gekostet haben ! Und die laufen nach 12 Jahren hartem angeln wie am ersten Tag ! Wem das zuviel Geld ist und unter 100 Euro was sucht ist mit der Okuma k8 gut bedient! Lass die Finger von 50 Euro Rollen ! Ich hab Jahrelang Rollen gewartet und das kann nicht lange halten wenn Plastikzahnräder verbaut sind!Die Sonik Xtractor Ruten sind i.o aber die Rollen sind für die Katze ! Ich kann euch Bilder vom Innenleben zeigen wenn ihr mich Privat anschreiben! Wer 2 mal das Jahr ans Wasser geht ,Okay! Aber mit Angelrollen im Jahr 2024 hat das nichts zu tun! lg Holger

    12.02.24 00:59 1
  • Profilbild Carphunter_14641

    DAM Quick shadow 8000

    05.03.24 18:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler