Beiträge

  • Profilbild Elvis John

    Servus, hab mir neue Rollen gegönnt ( Shimano Ultegra xtd 14000 ) und möchte dazu jetzt auch die passenden Ruten. 3 -3,5 lbs wären in Ordnung :) Es gibt so eine große Auswahl aus dem Grund möchte ich einfach ein paar Empfehlungen von euch :) LG und Petri allen am Wasser 😈😈😎😎

    20.11.18 15:25 1
  • Profilbild Perchmaster

    DAM Mad Defender link top Ruten.

    20.11.18 16:20 0
  • Profilbild Tom93

    Die Auswahl ist nicht ohne Grund so groß. Beschreib doch mal deine angelei , dann kann man Dir Empfehlungen aussprechen.

    20.11.18 17:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Elvis John

    lege oft mit boot aus auf Distanz. Fische aber auch gerne am Ufer.

    20.11.18 17:20 0
  • Profilbild Tom93

    Ich persönlich hab einige Jahre die Warrior s in 3 lbs gefischt. Seit 2 Jahren Fische ich die Century c2 in 2,75 lbs. Da ich ausschließlich Geflecht Angel und vom Boot aus drille finde ich die 2,75 lbs super. Solltest du jedoch viel und vor allem Weit werfen nimm 3lbs + Ruten . Die Warrior Serie von Fox kann ich empfehlen

    20.11.18 17:26 0
  • Profilbild Nik_las.r

    die Serie der fox Horizon ist auch sehr zu Empfehlen

    20.11.18 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild sebastianeugen

    Shimano Tx-9 oder Maver Genesis Extreme. Beide 3,5 lbs

    20.11.18 23:11 0
  • Profilbild Tim.H.Emily

    Ich Angel am liebsten vom Ufer 🎣

    21.11.18 00:09 0
  • Profilbild Tobias Zinnecker

    Warum so schwere Ruten Fischen da du eh mit dem Boot auslegst und am Ufer fischst was würde da gegen ne 2,25-2,5Lbs Rute sprechen?
    Verzeihen mehr Fehler im Drill und machen zudem mehr Spaß beim Drill als die Besenstiele

    22.11.18 06:35 0
  • Profilbild Tom93

    Naja solllte man vom Boot aus auf weite Distanz ablegen und mal z.b viel Kraut im Wasser haben ist man froh über kräftigere Ruten . Gerade wenn man auch mal werfen will . Ich hab 2,5 lbs Ruten für kleine Tümpel, wo man nicht weit werfen muss und keine Hindernisse hat, das sind aber für mich reine Spaß Ruten . Sobald ich an größeren Seen Angel nehme ich mindestens 2,75 lbs Ruten mit. Wobei man sagen muss das manche Ruten trotz lbs Angaben steifer / Weicher ausfallen . Lg

    22.11.18 06:43 0
  • Profilbild Sebastian_H

    Du solltest dir überlegen entweder vom Boot aus oder vom Ufer aus zu angeln. Wenn du mit dem Boot rausfährst sind kurze Ruten besser, sprich 9ft oder 10ft Ruten. Vom Ufer aus 12ft mit 3,5 lbs und gib etwas mehr Geld aus. ich hab günstige 3,5lbs Ruten (60€) die sind zu schwer und träge im Wurf. Weit kommt man damit also nicht wirklich.

    22.11.18 07:36 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Also ich kann dir die Daiwa Black-Widow empfehlen.
    Fische die Rute als 3 teilige , 3lbs Variante und bin bis jetzt zufrieden.

    22.11.18 20:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler