Beiträge

  • Profilbild Hugo Schmidt

    kann mir jemand sagen Mono oder Geflecht für Karpfen besser ist und warum (ich angel auch manchmal so auf 150-200 m Entfernung)

    23.01.18 18:50 1
  • Profilbild Pikefisching 02

    Geflecht weil wenn du zbs jz am See angelst wo paar Hindernisse "bäume"fischt reißt es nicht so schnell wie bei mono ich selbst Fische auch Geflecht hat mir schon viele karpfen gerettet 👍👌Geflecht hat nicht so eine starke Dehnung wie Mono

    23.01.18 18:54 1
  • Unbekannt

    Das mag sein Pikefishing. Aber die Frage ist eher wo der Themenersteller angelt und auf welche Entfernung. Auf kurze Entfernung ist Mono wegen der Dehnung besser und auf lange Entfernung ist Geflecht besser wenn man das mal so pauschal sagen mag. Was auch nicht schaden kann ist ein Shock leader. Also nen Mono Vorfach

    23.01.18 19:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Hugo Schmidt

    also quasi für große Distanzen geflecht mit ner monofilen Schlagschnur

    23.01.18 19:51 0
  • Unbekannt

    Genau. Durch die fast fehlende Dehnung der geflochtenen merkste die Bisse auf die Entfernung und das Monovorfach ist damit beim Wurf oder durch Steine oder ähnliches am Gewässergrund deine geflochtene nicht zu sehr leidet

    23.01.18 19:53 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    würde da ne Geflochtene Schnur benutzen die Schwimmend ist. Die Schwimmende Geflochtene Schnur verhindert das die Schnür über die Hindernisse entlangt läuft. Schalte nach der Geflochtne noch eine Schlagschnur wegen der Dehnung. Da reicht die Stärke 0,60mm vollkommen aus. Mache am besten so um die 15-25m Schlagschnur drauf, wenn mal etwas aufraut von der Schlagschnur dann kannst du das Stück Schlagschnur abschneiden dann hast du anstatt 25m nur noch 20m Schlagschnur. Nur ein Tipp von mir ;)

    23.01.18 22:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Es gibt Schlagschnüre von Fox, Korda, Nash und vieles mehr. Hab gehört das die von Fox und Korda gut sein sollen :)

    23.01.18 22:28 1
  • Profilbild Benny Wendt

    @Pikefisching 02 Geflecht reißt schneller wie mono 😉 bei Geflecht lieber eine schlagschnur benutzen. Vom hören und eigener Erfahrung empfiehlt sich eine lange von ca 3-4 link persönlich würde immer mit einer mono angeln, 30er - 32er ist ausreichend.

    Ist nur meine Erfahrung 👌👍 jeder hat andere Erfahrungen gemacht

    28.01.18 19:56 2
  • Unbekannt

    Ja Geflecht reisst schneller, weil weniger Abriebfestigkeit. Aber und da Hat Pikefishing rech, Geflecht "schneidet" besser durch Vegetation. Also alles in allem können wir dir nur Vor und Nachteile nennen und du musst dann für dich entscheiden

    15.02.18 21:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler