welche Karpfenschnur nutzt ihr?
Hey Leute... was für Schnur nutzt ihr beim Karpfen Fischen? Ich angle nur bis Wurfweite...
Korda Carpline in 0,30 - 0,40, je nach Anforderung. Günstige Preise, top Haltbarkeit, wenig Dehnung, gute Wurfeigenschaften
Von Korda habe ich schon gehört aber nur die Subline.. die wiederum hat aber eine sehr geringe Tragkraft laut Hersteller Angaben
Daiwa Infinity Duo Carp ......!!!!
brooxline Mono 0,40, bei Zeck im Sale ab 1,79€ pro 300m glaub ich
Stroft GTM 0,30mm und Korda Touchdown 0,43mm
korda touch down 15 lb
Balzer Platinum Royal in 0,35. Sehr abriebfest, wenig dehnung und fast unsichtbar. sowie schnell sinkend. hab knapp 10Euro für 300 Meter
fox camo in 0,33 und 0,42
shimano technicum 0.36
Shimano technium tribal 0,35
Nash bullet mono 👍
DAIWA INFINITY DUO CAMO 31er und 36ER, STROFT ABR
Danke für eure ganzen Tipps...
Für Elbe Korda Touchdown 0,45er/ 0,60 schlagschnur Für alles andere Fox softsteel -Camo in 0,31 ggf 4m 0.45er schlagschnur oder armakord für Seerosen vorgeschaltet
Also ich benutze die Korda Touchdown in Brown. Stärke 35mm. Bei uns an den Gewässern reicht das völlig aus
Tragkraft der schnur gibt es Arten diese zu nennen. 1. Die eigentliche Tragkraft 2. Die kontenfestigkeit Viele verirren sich bei dem Thema. Selbst wenn die Tragkraft bei 7 kg liegt, die Kraft bekommt ihr nicht mal auf den karpfen. Die Kraft um 7 kg zu übertragen kommt beim Waller angeln vor, selten ü 10 kg. Da hat ein Stefan Seuss ein schönes video gemacht um es mal zu erklären.
guten abend allerseits ich wollte fragen können Boilies eigentlich schlecht werden dass die Karpfen nicht drauf beißen
Ich hab die korda subbraid auf meinen Rollen da wir viel Kraut haben.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!