Beiträge

  • Profilbild MaloGHG

    War jetzt schon öfters am See welche Farbe oder welchen Geruch könnt ihr für klare Gewässer empfehlen? Vielen Dank an jede Antwort.

    10.05.24 10:26 1
  • Profilbild fox_fisher55

    Ich kann im Winter eher schockiegere Farben empfehlen und im Winter eher natürliche Farben!

    10.05.24 10:34 1
  • Profilbild fox_fisher55

    Sorry im Sommer eher natürliche Farben

    10.05.24 10:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    Warum denken eigentlich so viele Angler das Fische Vollidioten sind?
    Lass mal die knalligen Dinger weg und leg den Köder genau so auf Grund wie das übrige Futter.
    Pop ups können eine enorme Scheuchwirkung haben.

    10.05.24 14:44 5
  • Profilbild I belive in Fox

    Eigentlich sollte man wenn wenn man mal Popup Angelt in Klaren Wasser ausgewasche Popups nehmen und Trüben Wasser kann man wenn man Will auch Fluor Popups nehmen und ich Angel Popups Eigentlich nur im Frühling und das auch nur selten weil Popups in Gewässern mit Angrldruck vorallendingen die großen erfahrenen Karpfen die eine gewisse Scheuchwirkung haben verscheucht.
    Das ist aber nicht immer der Fall.
    Das ist meistens nur bei den Karpfen so die Schon Schlechte Erfahrungen mit Farben gemacht haben.
    Und man kann auf fast alle Farben Karpen gut Fangen aber die berühmtesten Farben sind Pink, Gelb und Weiß.

    10.05.24 15:33 1
  • Profilbild Carpytän

    Farben sind schall und Rauch, wenn jemand immer auf gelb gefangen hat, wird er dir zu gelb raten und das gleiche gilt für alle Farben.

    ich passe boilies und Pop Up in der Regel dem eingebrachten Futter an , so sticht farblich nichts raus und es wird auch kein Fisch verscheucht .

    am besten funktioniert bei mir im Moment Fake mais mit echten Maden als topping , liegt aber daran , dass ich mit Taubenfutter als Partikel fische , im Sommer wird's dann wieder gröber und dann werden es erst dunkle werden und wenn dann wieder viel Kraut im Wasser ist nehme ich grüne.

    da ich das immer so mache kann ich aber nicht sagen ob Schockfarben auch funktionieren 🤷

    gefangen habe ich damit zumindest noch keine Karpfen , döbel und Brassen hingegen mehr als mir lieb ist .


    jetzt im Frühjahr funktionieren auch Fake Schnecken ganz gut, die kommen der natürlichen Nahrung am nächsten und das ist auch das erste was Karpfen im Frühjahr fressen .

    10.05.24 17:17 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler