Beiträge

  • Profilbild Martin Hamek

    Petri zusammen,
    mit welchen Geschmack für Boilies habt ihr die besten Erfahrung gesammelt.
    ich möchte dieses Jahr das erste mal mit Boilies Fischen nur habe ich keine Ahnung welcher Geschmack am besten wäre bzw worauf die auch gern beissen.
    Am besten Cookies für Grund und keine Pop Ups.

    LG und danke schon mal für eure antworten bzw eure Hilfe

    11.03.22 12:11 1
  • Profilbild Leonard isfort

    Ich habe die beste Erfahrung mit fruchtigen boilies.

    LG und petri heil

    11.03.22 12:44 3
  • Profilbild Carp 4 Life

    Bei mir ist es Vanille, an meinen Gewässern geht fischig überhaupt nicht und mein Kumpel fischt erfolgreich Ananas😉

    11.03.22 15:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Bei mir läuft Schoko am besten ... jedes Gewässer ist anders

    11.03.22 15:56 1
  • Profilbild Carp 4 Life

    Da hat Vallstedt recht, hab mal einen See beangelt, an welchem ausschließlich weiße Vanille-Boilies liefen und an einem anderen nur Mais-Boilies. Am besten einfach mal durchprobieren und gucken was bei euch läuft

    11.03.22 16:10 1
  • Profilbild Markus S.

    Schau was andere Angler füttern. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.
    kopieren oder von anderen Anglern sich absetzen.
    füttere nur mit den boilies an die du selber angelst, sowohl die Größe als auch den Geschmack und die Farbe. ich empfehle hochwertige boilies zu verwenden. Bei einem stark beangeltem Gewässer ist das absetzen von anderen Anglern immer die beste Alternative um auch die großen Fische zu bekommen. Viel glück

    11.03.22 19:42 4
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Im Frühjahr laufen eigentlich helle Boilies mit süßen Aromen am besten. So meine Erfahrung.
    Ich fische sehr gerne einen milky Boilie in weiß teils noch mit kleinen flou Popper.

    Herbst ist dann die Zeit der Fisch und Fleisch Murmeln.

    11.03.22 19:47 1
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Ich glaube das Boiliethema ist eines der Tehmen , die wirklich mit am meisten in der Karpfengemeinde diskutiert werden.
    Jeder hat da seinen eigenen Favoriten was auch völlig seine Berechtigung hat.

    Ich persönlich hebe mich etwas ab von meinen Vorrednern.

    Bei mir gibts das ganze Jahr über Proteinkugeln auf Fischmehlbasis in unterschiedlichen Formen und Farben.
    Im Winter klein und Gelb und vor der Laich bis zum Herbst auch 24er und 30er Murmeln.
    Ich nehme dann auch mal gerne nen Fakemaiskorn zum aufpoppen.

    Wenn du dir nicht sicher bist was du nehmen sollst, dann kann ich dir nur Empfehlen an einer Rute süß und an der anderen fischig zu angeln.
    Dann siehst du ja was an deinem Stammgewässer am besten läuft.


    12.03.22 00:30 8
  • Profilbild KRCarp

    Das Thema kommt hier gefühlt alle 3 Tage...

    Mach es wie BadCarps schon beschrieben hat! Um herauszufinden was an deinem Gewässer gut läuft, versuche es mal mit mit fruchtig süß auf der einen, und fischig auf der anderen Rute. Da wirst du sicher schnell sehen was gut geht.
    Jetzt wo das Wasser noch recht kalt ist würde ich zu recht groben Boilies greifen mit einer offenen Struktur, die waschen auch im kalten Wasser gut aus und geben die Lockstoffe schnell frei.
    Über Geschmack lässt sich unendlich streiten und ich behaupte immer noch dass die unterschiedlichen Aromen mehr den Angler als den Zielfisch ansprechen! Wichtig sind im Endeffekt dass der Boilie gute Zutaten und Inhaltsstoffe hat, der Geschmack ist eher zweitrangig...

    12.03.22 04:42 4
  • Profilbild BOYLY

    wie oft soll man den jetzt um die Jahreszeit füttern

    12.03.22 17:14 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    An einem Gewässer läuft fruchtig an nem anderen fischig und wieder an nem anderen so ein Zeug wieder alles

    12.03.22 23:57 0
  • Profilbild Martin Hamek

    vielen dank für die vielen antworten, habe mir Fischig geholt und hatte noch keinen Erfolg aber heute einen 43cm auf Made und einer entwischte mir.
    Ich denke ich sollte wirklich mehrere Sorten probieren und studieren.

    dickes danke und nen dickes Petri für 2022 ❤

    13.03.22 22:05 0
  • Profilbild Kukuluku

    habe gehört .. Handgranate soll besser sein als Boilie 😉 musst dann nur noch fangen wenn sie runter kommen und durch sind sie auch gleich, nur noch bisschen Salz Pfeffer und Kräuter ran und fertig

    14.03.22 05:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler