Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Ein Kumpel von mir hat heute echt gut auf frolic gefangen
    Nur lösen sie sich relativ schnell auf und da hab ich mich gefragt, ob es irgendwelche boilie gibt die so ähnlich sind?

    30.09.23 18:24 3
  • Profilbild Sascha Lück

    Da kann ich fir nicht helfen aber ich denke mal das Frolics gerade so gut funktionieren weil sie sich schnell auflösen bzw. viele kleine Particle freisetzen

    30.09.23 18:28 3
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja vermute ich auch
    Nur hat meine Rute mit pellet heute gar keinen Fisch gebracht

    30.09.23 18:30 2
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    nicht Jeder Tag ist fangtag


    probier mal selber aus Frolic Boilies zu rollen, kannst Größe bestimmen und schwer ist das auch nicht.


    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    30.09.23 18:38 3
  • Profilbild tobi_carp

    entweder Boiles drauß machen oder die Frolics etwas nachtrocknen. Musst du dann allerdings mit einem Boiliebohrer bohren

    30.09.23 18:50 2
  • Profilbild Kleiner Waller

    Mach draußen im Freien den Grill an und stell nen alten Topf oder Blechdose mit alten Frittenfett drauf, wenn das Öl heiß ist Frolic rein zum Frittieren.
    Dann halten die ca 3x so lange am Haar.

    30.09.23 18:52 2
  • Werbung
  • Profilbild andi_angelt1

    Gibt's ne ganz simple Lösung....leg sie ne woche zum trocknen...das frolic gut fängt is lang bekannt... Ich nutze frolic to go ausm fressnapf schon Lang zum feedern...leg sie einfach zum trocknen und sie halten ziemlich lang

    30.09.23 19:05 1
  • Unbekannt

    Ja aber Jungs mal ehrlich. Da fängt einer auf frolic (nix neues) und dann muss es ne Murmel sein, die so riecht/schmeckt... what ever 🤷‍♂️😴 spektakuläre vorangehensweise sag ich da nur.
    @ Florian Jäger. hol dir iwelche GUTE proteinbomben und gut ist!
    Gruß und Petri

    30.09.23 19:34 4
  • Unbekannt

    Ps: und n schönen brodeleimer mit korrekt fertig gemachten Partikeln. Mischung ruhig mal mit mehr Tigernüssen.

    30.09.23 19:36 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Naja nur weil ein Kumpel mal auf dies oder jenes gut gefangen hat würde ich nicht gleich darauf setzen.
    Ich habe das als ich mit dem Karpfenangeln angefangen habe auch gemacht. Das ist aber ein Fehlschluss.
    Wenn du wirklich ein guter Karpfenangler werden willst, dann musst du dich theoretisch und praktisch intensiv mit dem Karpfenangeln beschäftigen. Ein Köder ist nur ein Rädchen im Getriebe.
    Frolic ist aber an sich ein guter Köder.
    Im Internet gibt es auch Rezepte wie man aus Frolic Boilies machen kann. Evtl. ist das eine Möglichkeit. Aber ein Köder der ähnlich bzw. ein bissl in die Richtung geht, würde ich jetzt sagen T - Complex von Dynamite Baits.

    30.09.23 19:50 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Darum ging es jetzt gar nicht
    Er hat auch schon häufiger besonders an dem Gewässer damit gut gefangen
    Da kann man ja dann davon ausgehen das ein boilie mit ähnlicher Zusammensetzung auch gut fängt
    Und so hätte man auch das Problem mit der Auflösung gelöst

    Aber ja the source ode complex-T hatte ich da eh schon im Auge

    Ich hab mich auch schon definitiv gut mit karpfenangeln beschäftigt und weiß wie man zum Erfolg kommt

    Nur muss ich ja jetzt nicht auf meinen altem Köder beharren der keinen Erfolg bringt und wollte mit einem frolic ähnlichem boilie angeln

    30.09.23 19:57 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Wenn du mir Frolic angeln möchtest gibt es ne gute Möglichkeit. Nimm dir ne Feinstrumpfhose, Frolic rein, Zugebunden, abschneiden und aufs Haar. Nutze ich selbst oft und kannst ruhigen Gewissens bis zu 6 Stunden fischen. Dann sind die Geruchstoffe raus und sollte erneuert werden.

    30.09.23 20:01 0
  • Profilbild Carp Mike

    frolic in den Backofen 250 Grad auf heizen ca. halbe Stunde aber Vorsicht ist nix für empfindliche Nasen danach einschlaufen und fischen ist eigentlich ein ganz alter Hut Petri Heil

    30.09.23 20:06 0
  • Profilbild Angellehmi

    Ich rate auch zum Tipp von Birke Angelt: in eine dünne hautfarbene Strumpfhose hinein, straff ziehen, den Strumpf verdrillen und mit Bindfaden/Nähgarn festbinden. Dann kannste das problemlos aufs Haar aufziehen. Der Frolic quillt etwas über die Garnmaschen sodass die der Fisch kaum wahrnimmt 😉. Alles schon selber vor Jahren erfolgreich ausprobiert 😌

    30.09.23 20:23 0
  • Unbekannt

    Spende dein Frolic lieber dem nächsten Tierheim und knete dir einen ordentlichen Zwieback-Teig. Damit fängst du Karpfen.

    30.09.23 22:08 3
  • Profilbild Angellehmi

    @ unbekannt: Thema verfehlt und du verfütterst deinen Zwieback mal besser an die Vögel

    01.10.23 09:33 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    An fast allen Gewässern in Franken sind nicht Fischgerechtes Futter wie z.B. Frolic verboten, deswegen muß ich andere Köder verwenden....

    01.10.23 09:41 0
  • Profilbild JaCu

    Zum Glück ist das in großen Teilen Deutschlands anders...

    01.10.23 16:11 2
  • Profilbild Olli.Klee

    Was ist den nicht Fischgerechtes Futter? Sind Boilies wirklich Fischgerecht?
    Da freut sich auf jeden Fall die Angelindustrie

    01.10.23 17:12 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @ Olli.Klee
    naja in frolic sind Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (sprich Schlachabfälle) drin, die einerseits für Fische schwer verdaulich sind und andererseits eine erhöhte Wasser Verschmutzung verursachen.....
    Solche Inhaltsstoffe haben in Fischfutter eigentlich nichts verloren

    01.10.23 17:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler