Welches Rig für welche Anwendungen
dan ger
Moin zusammen.
0
Ich bin eigentlich passionierter Feederangler, habe mir jetzt aber vorgenommen gezielt auf Karpfen zu angeln.
Im netzt gibt es ja reichlich Informationen, die mich aber bisschen überfordern und deshalb brauche ich mal euer geballtes Experten wissen.
Was sind eurer Meinung nach gute Rigs und welchen Köder nutzt ihr zu dem Rig (Bodenköder/pop up)?
Danke schonmal für eure Hilfe und petri heil! -
Carpfishing.leonnn
das D-Rig mit einem Poppi oder ganz simpel eine normale Haarmontage mit nem Bodenköder. Außerdem zu empfehlen ist das Multirig da man den Haken beliebig wechseln kann. Das Rig kann sowohl mit Poppi als auch mit Bodenköder gefischt werden
0 -
papalapap
Sehr im Trend ist das Spinner/Ronnie Rig, brutal Effektiv, aber eigentlich hat jedes Rig seine Vor/Nachteile und du solltest dir für die Zukunft das ein oder andere setup einverleiben.
0
Heli-rig zum Beispiel ist hervorragend wenn der Boden schlammig ist oder viel Kraut im Wasser.
Für weite Würfe lieber etwas mit sehr steifen Material einfach weil es sich nicht vertüdeln kann.
Bei kurzer Entfernung und hartem sauberem Grund kannst praktisch alles machen. -
Werbung