• Profilbild Paul116346

Hallo ich habe eine Frage zum Wetter was Karpfen und Schleienangeln betrifft.Ich war 2 mal daletzt Karpfenangeln und nehme auch gerne Schleien als Beifang.Da war das Wetter einmal so 30 Grad und beim anderen bestimmt 33 oder 34 Grad , bei dem einen mal mit 34 Grad War es ein Karpfen und 3 Schleien bis ungefähr 13 Uhr und dann nichts mehr weil es dann echt heiss wurde und bei dem Mal Mit 30 Grad eine Schleie.Kann es sein dass es denen einfach zu warm geworden ist.?Jetzt gehe ich am Mittwoch wieder auf Karpfen und da soll es eher 25 oder 26 Maximal 27 Grad Werden und nicht so krass sonnig wie die anderen 2 mal , kann es dann sein dass die nicht wie bei den anderen malen nicht irgendwann einfach Aufhören zu fressen weil denen zu warm wird.Der See ist top besetzt und daran sollte es nicht liegen😉Ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen die mir ein Paar Antworten geben.🙂🙃

24.08.25, 14:33 0
  • Profilbild Godspeed

Kann sein, kann nicht sein, du kannst ohne Ende Fische fangen oder den ganzen Tag über keinen einzigen.

Es gibt viel mehr Faktoren, welche da mit rein spielen und du kannst Fangerfolg selten zuverlässig vorhersagen.

24.08.25, 14:49 0
  • Profilbild Matze.B

Benutzt das gleiche Futter mit du den ersten Karpfen gefangen hast wieder am gleich Teich?

24.08.25, 16:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Paul116346

Ja mach ich nur bin ich noch nicht sicher ob Boilie oder Mais👍

24.08.25, 16:15 0
  • Profilbild Paul116346

Will halt auch Schleien wenn die Karpfen jetzt nicht wollen und was Boilies betrifft hab ich bei Schleien keine Ahnung

24.08.25, 16:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler