Wie angelt man in dieser Jahreszeit am besten auf karpfen
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild David3535

    Hallo
    da das karpfen angeln Neuland für mich ist , Frage ich mich, wie ich in dieser Jahreszeit am besten vorgehe .
    welcher Köder ist für diese Zeit am besten , welche Montage und wassertiefe.

    geplant ist ein ansitz am Samstag . stever oder Lippe, bin mir da noch nicht genau sicher .
    erste rute : feederrute mit futterkorb und Mais
    zweite rute : einfache posenmontage und Wurm

    kann man so für Karpfen in der Jahreszeit vorgehen
    oder habt ihr andere Tipps die eventuell besser zum Erfolg führen ? denke mal das ein ansitz an der stever
    vorteilhaft wäre, da die stever ja flacher ist als die Lippe
    und das Wasser bei einer Tiefe von 1-3 Meter schneller warm wird .

    mfg David

    16.04.20 11:51 1
  • Profilbild srqen

    Habe gute Erfahrung mit futterkorb und Maden habe letzten Wochen schon gut viele karpfen gefangen. Lg

    16.04.20 12:19 0
  • Profilbild NA Fishing

    1. Nehme ein 20 gramm Laufblei und mache es auf die Hauptschnur.
    2. Setze eine Gummiperle hinter das Blei(um den Knoten am Wirbel zu schützen)
    3. Knote den Wirbel an
    4. Kauf dir ein Vorfach ( Länge wie du willst) mit 10er oder 8 er Goldhaken(glaub mir das reich von der größe her)
    5. 2 Maiskörner auf den Haken machen, die Spitze muss frei liegen.
    Kannst mit einer feederute angeln, das macht mit einem 2 kg Karpfen und 0,20 Mono Schnur echt Spaß. Pose kannst du auch mal ausprobieren. Meistens Stehen die Karpfen an Kanten oder so musste mal schauen wo so stellen sind.

    All das ist meine erste erfahrung ais meinem ersten Kafpfen dieses Jahr, bin auch neuer Karpfenangler🤣🙃

    So hat es bei LA Fishing und bei mir geklappt, ist aber bei jedem Gewässer anders.

    Ansonsten Petri Heil🐟🎣 für Samstag und Lg🙃

    16.04.20 23:46 4
  • Werbung
  • Profilbild xX_TaLu_Xx

    Ich habe gerade bei der Posenmontage sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn du auf den Haken 2 Maiskörner und ein Mistwurm drauf machst.

    17.04.20 11:08 0
  • Profilbild Mde

    Feederrute mit Korb ist in Ordnung und Wurm als Köder ist zur Zeit sehr gut.

    17.04.20 20:14 1
  • Profilbild Jan2512

    Ich angel im Frühjahr mit der Pose im Flachwasser. Als Köder nehme ich ein Maiskorn und eine Made

    17.04.20 21:34 1
  • Werbung
  • Profilbild David3535

    Danke für die Antworten.
    bin grade an der alten fahrt olfen , feederrute mit zwei mais Körner auf 8er haken, und eine posenmontage mit Wurm. mal gucken ob was geht .

    18.04.20 11:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler