• Profilbild Finn_schau3

Ich angele an kleinen Trüben Teich auf Karpfen aber weiß nicht richtig welche Köder ich einsetzen sollte oder Montagen

03.09.25, 19:05 0
  • Profilbild Manu1983

Nabend wenn du Karpfen fangen willst machst einfach ne Grundmontage fertig Harken 6 - 8 machst Mais Würmer Käsewürfel Maden Teig Erbsen Brot usw drauf machen od als Kombiköder Mais\Wurm auswerfen und warten oder Laufposenmonatage und die Pose schräg im Wasser steht und das Vorfach gestreckt am Grund liegt. Sollten sie an der Oberfläche fressen Schwimmbrot nehmen auf den Harken spießen und abwarten bisschen was hinwerfen damit sie es finden den Köder. kein Bleie & Wirbel benutzen Vorfach an die Hauptschnur knoten nur beim Schwimmbrot angeln

kannst ja berichten ob es geklappt hat

Petri heil

03.09.25, 21:07 2
  • Profilbild Finn_schau3

Danke für die Antwort, werde ich am Wochenende ausprobieren😉

04.09.25, 04:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Finn_schau3

Hallo , hatte schon früher Zeit zum Angeln am Teich . Die Grundmontage mit Wurm,Mais Kombi hat mir einen guten 40cm Karpfen gebracht. Ich habe es auch mit dem Schwimmbrot ausprobiert, aber da ging garnicht überhaupt kein anfasser. Mit der Pose und Mais habe ich auch bereits in der Vergangenheit zwei schöne 50 und 60 cm Karpfen gefangen.

Vielen Dank für die Tipps und hätten sie vielleicht noch eine Idee wie ich die richtig großen Karpfen oder wie ich erkennen kann ob es überhaupt welche gibt?
    Denn den gibt es schon seit vielen Jahren und es gibt auch unterschiedliche Arten von Karpfen.

04.09.25, 18:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler