search
Werbung
Paula90

Hatte heute einen Monster Fisch an der Angel und habe diesen leider verloren. Zurück blieb nur eine 8cm große Schuppe. Nun meine Frage: wie groß ist ein Karpfen mit 8cm Schuppen?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Paula90

🙄

vor 2 Monate
0
Profilbild
Wuffy

Man darf Karpfen keine Schuppen entreißen 😬

vor 2 Monate
4
Profilbild
Paula90

habe ich auch nicht 😒 die Schuppe hang am Köder...Sicher habe ich ihn gehakt

vor 2 Monate
0
Profilbild
Wuffy

Alles gut👍😂

vor 2 Monate
1
Profilbild
Godspeed

Schwer zu sagen, da es die Schuppe von einem Spiegler ist und da kann die Größe der Schuppe extrem variieren. Aber er wird wahrscheinlich+5kg gehabt haben. Du könntest aber die Ringe auf der Schuppe zählen und dann mit Hilfe des Alters die ungefähre Größe schätzen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Es kann sich um so eine einzelne Schuppe von einem Spiegelkarpfen handeln. Ist aber nur ne Vermutung und andere kennen sich da bestimmt besser aus als ich.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Michal.stf

Quergehackte karpfen haben richtig power … schon 2 mal an der barschrute gehabt fisch springen gesehen hingeworfen und 3kilo karpfen gehabt.. ging gut ab an der barschrute 😂 Denke mal deiner hat um die 4-6kilo gewogen

vor 2 Monate
0
Profilbild
Pepe_Carpfishing

Man kann nicht an schuppen festmachen,wie groß der Fisch war.Klar,er wird nicht nur 2,3kg gehabt haben,aber es könnte ein 8kg fisch gewesen sein,aber auch ein 10 oder 15kg Fisch.Kommt ja auch drauf an wo du ihn gehakt Hast.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Michel Der 1.

Hallo. Das ist schwer zu sagen wie groß der war. Aber ich denke mal so um die 80 cm könnte er gehabt haben. Ich hatte schon ein paar mit solch schuppen die Waren so in der Größe gewesser. Schade das du ihn nicht raus bekommen hast 😉

vor 2 Monate
0
Profilbild
Angelheinz62

Ich denke mal da fehlt nicht viel an einem Meter

vor 2 Monate
0
Profilbild
isar_fischer

Das ist die Schuppe von einem Spiegler, der kann zwischen 50-120cm groß sein. Die Altersringe auf der Schuppe zu zählen und dann daran die Größe abzuschätzen, wär am präzisesten.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Crp_Simon

Schuppenkarpfen ca 12kg aufwärts Spiegler kann man nicht sagen aber so wie die Schuppe aussieht denke ich das es ein Schuppi war Aber dass sind auch nur grobe Vermutungen an Erfahrungen die ich habe, kann natürlich von gewässer zu gewässer Variieren

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen