Beiträge

  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    Leute ich kriegs mit den Karpfen nicht hin kann mir 1ner bitte sagen wie ich welche kriege es reichen fürs erste die kleinen 40-60 cm✌🏻🎣danke im voraus

    01.11.23 15:23 1
  • Profilbild Frymie

    Angeln gehen ??? 😉 Mach dir nix draus. Ich fange momentan auch keine. Habe mir tapfer eingeredet, dass das an den Temperaturen liegt. Also im kommenden Mai geht es weiter. Lass uns so lange eine Selbsthilfegruppe gründen. 👊

    01.11.23 15:43 10
  • Profilbild Th0r

    Alles was du wissen musst findest du bereits hier im Forum, youtube und co. Das Rad kann man nicht neu erfinden.

    Aber kleiner Seitenhieb mit deinen 40-60 cm, leg dir vielleicht mal ne Abhakmatte mit Maß zu vielleicht überschätzt du dich dann auch nimmer bei deinen Fischen.

    01.11.23 15:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Jeremy Lottmann

    Ich würde dir mal empfehlen mit dem method feedern zu angeln da ist recht simple und gut auf karpfen und Schleien zu angeln ✌️

    01.11.23 15:47 0
  • Profilbild Julol6464

    naja es hängt viel vom Gewässer ab weil ich ja auch nicht weiß wie dein Gewässer aufgebaut ist aber grob würde ich sagen kleine Popups oder Mais und einfach Angeln gehen und Durchangeln

    01.11.23 15:47 0
  • Profilbild spalter 123

    Oder auch mal ein boili versuchen

    01.11.23 15:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Holgi 78

    Posenmontage und Bienenmade. Klappt 100

    01.11.23 16:29 0
  • Profilbild BlackSheep

    Anfüttern ist wichtig, am besten mit Futterkorb.

    01.11.23 16:30 0
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    Vielen Dank an alle!!!@Frymie angeln geh ich schon genug .!Wir gehen wie gesagt mal zusammen @Jeremy alles klar link danke an die andren

    01.11.23 16:33 0
  • Profilbild Kleiner Waller

    Du brauchst ein Gewässer wo Karpfen drin sind, dann noch ne Tüte Frolic aber das mit Rind und PVA Strumpf.
    Binde Dir eine Haarmontage wo du ein Frolic einschlaufen kannst und füll ein paar Frolic in den PVA Strumpf, den an den Haken hängen und ab an deinen Spott damit.

    01.11.23 16:42 1
  • Profilbild Bastian Volz

    In den kalten Tagen nicht viel in Masse anfüttern eher öfter und ganz wenig vielleicht 10 boilies ….
    Diese eher herzhaft (fischig, lebrig vielleicht Knoblauch)
    Und stellen suchen wo das Wasser steht am besten und auch auf eine angemessene Tiefe kommt.
    Du musst die Fische suchen ab 10 Grad Wasser Temperatur.
    Meiner Meinung jeden Stunde neu platzieren der Rute dann klappt das.🤙🏻👍🏻

    01.11.23 16:43 0
  • Profilbild Fly

    Hallo Pepsi

    Wie groß ist das Gewässer und welche Struktur hat es?

    01.11.23 16:43 0
  • Profilbild carpforce

    Futterplatz anlegen mit Mais und Pellets. Am besten zwei.

    Natürlich nicht mitten im See.
    Kanten im Gewässer, Plateaus oder Schilf ist aktuell noch interessant.

    Jetzt nehmen die Fische viel Futter auf für den Winterspeck.

    Eine Rute mit Mais aufgepoppt am Besten noch PVA Bag mit Futter und zweite Rute mit Pellet und PVA mit Pellets ganz und grob zerkleinert.
    Alles an der Haarmontage

    Diese auf dem Futterplatz ablegen und abwarten.

    Die Beißzeit kann in der Nacht liegen somit sind 24 Stunden am Stück Pflicht.

    01.11.23 17:34 1
  • Unbekannt

    schau dich doch nur Mal an den gewässern um, auf Karpfen wird so dermaßen viel geangelt, das es fast unmöglich ist einen ans Band zu bekommen. Karpfen sind nicht dumm und jeder köder von mais über Wurm bis boilie hat mittlerweile eine vergrämende Wirkung.

    das bedeutet im Umkehrschluss, man muss die Schuppentiere mit anderem, ihnen unbekannten Futter anlocken.

    das wiederum geht nur durch gezieltes anfüttern über ne längere Zeit und das ist mittlerweile fast überall verboten (zumindest in Sachsen Anhalt) weil die gewässer drunter leiden.

    es gibt unzählige Videos, zbsp vom tauchrevier Deutschland Kanal , die zeigen, wie viele boilies in den gewässern rumliegen und verfaulen , weil das ganze völlig übertrieben wird.

    du wirst auch kaum ein gewässer finden , wo nicht übertrieben viel geangelt wird, was die Chance erhöhen würde.

    selbst die YouTube Stars sitzen mittlerweile tagelang am Wasser und gehen als Schneider oder weichen ins Ausland aus .

    du siehst, dein fehlender Fangerfolg ist ein hausgemachtes Problem, das zu ändern würde etwas weniger Angeldruck erfordern und das ist wiederum Wunschdenken. in nem forellenpuff hast du vielleicht noch Chancen auf nen guten Satz Karpfen

    01.11.23 17:40 1
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    hey Leute danke an alle!Fly ist ein Teich relativ klein .Vielleicht 10 nach links und rechts und 20 nach vorne (maximal)@carpforce Pellets wie groß ?Wie geh ich damit um?Kann vielleicht einer eine gute Montage reinschicken mit der ich sowohl Mais als auch Boilies oder Pellets draupassen?Danke dir!!@V lek das habe ich auch schon beobachtet .Danke für die ehrliche Meinung

    01.11.23 17:54 0
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    @Bastian danke ich werde es probieren.

    01.11.23 17:55 0
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    @kleiner Waller ✌🏻👌👍🏻

    01.11.23 17:55 0
  • Profilbild carpforce

    14 mm Pellets sind recht gut. Am besten welche mit Loch.
    Dieses System (Bild) geht sowohl mit Pellets als auch mit Mais zu fischen. Haken ist Größe 8. Dort siehst du auch einen 12 oder 14 Pellet. Es tut auch eine einfache Haarmontage.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.11.23 18:15 0
  • Unbekannt

    für Pellets gibt's Gummiringe die einfach auf den Haken gesteckt werden (hakenköder) , ansonsten mit pva Beutel . allerdings wirken Pellets auf Naturkarpfen mittlerweile auch vergrämend , einzig die Satzkarpfen stehen drauf , da sie es von klein auf kennen. was derzeit gut funktioniert ist ein dunkler Teig in Schneckenform , die Form findet man zbsp im Spielzeughandel in der knete Abteilung , damit kann man boilies herstellen, die der natürlichen Nahrung (Schnecken und Weichtiere) sehr nahe kommen , das ganze in dunklen Farben und mit intensiven Geschmack/Geruch nach Krebs, Krabbe und Fisch . auch sehr gut ist gegorener Minimais , zbsp Indianer mais (hatte dazu mal nen Beitrag gemacht), diese körner enthalten mehr Nährstoffe und Zucker und unterscheiden sich in Form, Farbe und Größe enorm vom normalen gelbmais , damit lassen sich auch große Karpfen überlisten .

    01.11.23 18:15 0
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    noch 1 Frage ,Muss man Mais anfüttern weil ich weiß das ma n gekochten Mais im Angelladen kaufen kann aber nur in kleinen Verpackungen nich in riesen Kanistern

    01.11.23 18:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler