Beiträge

  • Profilbild Sniggs98

    Moin ich bin ziemlich neu was das Karpfen angeln angeht und Versuche vergeblich einen zu erwischen ( hab letzten Sonntag 3 verloren). Ich wollte Ma fragen wie lange die Karpfen Saison noch geht da es sich langsam kühler wird wie lange kann ich es weiterhin versuchen meinen Karpfen zu fangen ? über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen

    20.10.22 15:55 0
  • Profilbild Christian 86

    rein theoretisch kannst du das ganze Jahr auch auf Karpfen angeln. mit jedem Grad weniger Wassertemperatur werden die Fische natürlich passiver und nehmen weniger Nahrung auf. meist ist es aber zwischen Dezember und Anfang April an den meisten Gewässern eher mühsam den Karpfen nachzustellen. viele Motten ihre Angelsachen für die Zeit im Keller ein oder fischen auf Raubfische.

    20.10.22 16:03 1
  • Profilbild André1988

    Schau dir sonst mal ein bisschen was über Method Feeder im Winter an. Damit stehen die Chancen auf einen Winter Karpfen auch ganz gut.

    20.10.22 16:15 2
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Aktuell beißen sie bei uns noch richtig gut👍.
    Wie schon geschrieben isses eher Witterungsabhängig wie zeitlich begrenzt.
    Solange das Wetter noch so gut hält werden sie auch noch recht aktiv sein .
    Sinken die Temperaturen rapide sind sie weniger aktiv.

    Wenn du dein Gewässer gut kennst,wirst bestimmt auch im Winter den ein oder anderen Karpfen überlisten können .


    In größeren Seen wird das schwieriger wie in kleinen Tümpeln.

    Gruß Fly

    20.10.22 20:05 2
  • Profilbild dänielmy

    Gibt keine Schonfrist für Karpfen

    20.10.22 20:10 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hab auch noch im Dezember große Karpfen gefangen, als schon eine Eis Schicht auf dem See war .
    Da haben wir in die letzten offen Wasser Stellen abgelegt .

    Das Gewässer Sollte halt nicht zu groß sein und am besten mit ansässigen Anglern reden, welche Köder am besten gehen.

    Also wie schon Erwähnt, geht die Karpfen Saison das ganze Jahr , im Winter ist es schon sehr anspruchsvoll.

    20.10.22 21:05 2
  • Werbung
  • Profilbild ginorohde02

    Hey wenn du Lust hast kann ich dich sonst mal mitnehmen wenn du aus der Nähe Berlin kommst

    21.10.22 10:42 1
  • Profilbild Krolli2

    verbringe Zeit am Wasser auch im Winter geht was einfach mal machen weniger als ansonsten aber ist die schönste zeit du bist alleine

    21.10.22 17:17 2
  • Profilbild Sniggs98

    @ginorode02 ich weiß nicht ob Wittenberge als nähe Berlin zählt😅

    21.10.22 17:39 0
  • Profilbild Gregor Suchostawski

    Noch hast du Zeit, die Wassertemperatur sind bei mir noch recht mild 14-15 grad, je kälter diese werden um so Träger werden auch die Fische und um so schwieriger wird es sie zu fangen. Klar definierten Saison Start/Ende gibt es nicht und du kannst es das ganze Jahr über versuchen.

    25.10.22 22:28 0
  • Profilbild Angellehmi

    Wenn die Wassertemperatur unter 8 Grad sinkt wird es schwieriger Karpfen zu fangen da sie weniger aktiv sind, d. h. du musst dann wissen wo die Fische sind oder sie aufwendig suchen

    01.11.22 15:00 0
  • Profilbild Fab Zie

    Also momentan kann man noch gut auf Krapfen angeln. Meiner Meinung nach sind von jetzt an die nächsten paar Tage die beste Zeit, da es gerade kälter wird und so auch die tieferen Gewässer endlich in den Herbstzustand kommen. Das kann aber auch schnell vorbei sein wenn es zu kalt wird. Oft werden aber noch gute Fische nach dem ersten Frost gefangen.

    01.11.22 15:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler