search
Werbung
Bachforelle12

Hallo ich bin Einsteiger im Karpfenangeln und wollte fragen wie tief ich meine Pose einstellen muss um erfolgreich zu fangen. Vielen Dank

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bachforelle12

PS ich hab noch nie einen Karpfen gefangen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Samoht1

Also die letzten waren auf 7 m , viel Spaß da mit der Pose 😉

vor 1 Monat
4
Profilbild
carpforce

Erfolgreich wirst du am Grund sein, den dort fressen die Karpfen.

Du solltest somit deine Pose so einstellen, das der Köder 2-5 cm über dem Grund schwebt oder auch sogar etwas aufliegt.

Wenn dieser aufliegt, solltest du dann mit einer Liftmontage fischen.

Kleiner Futterplatz mit Dosenmais und etwas Grundfutter und schon sollte es laufen.
Aktuell eher flache Bereiche unweit des Ufers wählen

vor 1 Monat
3
Profilbild
Bachforelle12

Vielen Dank für die tollen Beiträge das Problem ist nur das ich an einen sehr tiefen Gewässer angel gehe dort gibt es wenig flache Stellen.

vor 1 Monat
2
Profilbild
louiz

wenn du noch nie einen gefangen hast probiere es mal wenn möglich auf grund

vor 1 Monat
0
Profilbild
BigBone093fj9

Hi, ich würde dir empfehlen erstmal auszuloten, so das deine Pose leicht schräg auf der Wasseroberfläche schwimmt. Am Ende der Hauptschnur einfach ein kleines Laufblei drauf, was die Pose an der gewünschten Position hält und dann einfach ein längeres Vorfach dran das auf Grund aufliegt

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bachforelle12

Okay vielen Dank für die tollen Beiträge.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Superflossi

Wie immer bei fast allen Friedfischen - Köder ca. 1 Handbreit über dem Grund - vor allem dann, wenn angefüttert wird

vor 1 Monat
1
Profilbild
Crazy Chatter

Wenns zu tief ist, Grundmontage, sonst hält Pose

vor 1 Monat
1
Profilbild
Basti_carphunter

Ich angle mit der Pose auf Karpfen immer so, dass der Haken und ca. 10cm Vorfach auf dem Boden liegen.

Bei tiefen Gewässern einfach nah am Ufer angeln :)

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bachforelle12

Vielen Dank

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fishing63

Also, erstens kommt es auf das Wetter an. Ist es Sonnig, Sonnen sich die Karpfen und sind oben. Da würde ich dir eine Tiefe von 20-30 cm empfehlen. Wenn es kalt und windig ist sind sie natürlich unten. Da würde ich dir so eine Tiefe von 1m empfehlen. Ich würde immer auf Grund mit einem Helikopter Rig fischen. Denn auf Grund fängst du meistens die größten und meisten Karpfen. Noch fragen?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fishing63

Achso, Fische sonst mit der Pose so dass der Köder auf dem Boden liegt oder 5-10cm dafor

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bachforelle12

Vielen Dank für die tollen Beiträge es hat mir sehr viel geholfen.

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen