search
Werbung
Fishing63

Große Karpfen fangen

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Am 12.04 um 16:23 am Bodensee, ( hinter dem umgefallenen Baum, an der Bank)

Am 22.04 um 18:44 am Rhein nähe Koblenz ( unter der Brücke)

Wenn du dich beeilst heute um 15:33 kannst du am Ebro noch einen fangen.

vor 4 Stunden
4
Profilbild
Fishing63

Okay, war ja nur ne Frage musst ja nicht so regagieren

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Es war eine extrem unkonkrete Frage und du erwartest eine konkrete Antwort, das funktioniert leider nicht....

Sollte mit 41 aber selbsterklärend sein 😉.....

vor 4 Stunden
4
Profilbild
Fishing63

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Fishing63

Okay, dann nochmal: Wie fange ich große Karpfen?

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Es gibt tausende Gewässer weltweit und mal mindestens doppelt so viele Methoden große Karpfen zu fangen und du schränkst diese Frage nicht mal ein bisschen mit mehr Informationen ein.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Fishing63

Okay sry

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Fishing63

Ich hab mir dein Profil angeschaut, der 125cm Wels ist cool

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Fishing63

Ich bin halt nicht sehr erfahren im Karpfenangeln und wollte mal nach Hilfe fragen😊

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Jetzt zum Beispiel haben wir schon die Info, dass du ein Anfänger bist. ( Komplizierte Montagen sind also erstmal nichts für dich)

Sage jetzt noch:

Wo willst du angeln? ( Gewässertyp, Gegebenheiten und co. reichen)
Wie willst du angeln?
Was für Equipment besitzt du? ( Ruten, Köder, ggf (Futter)boot)
Was definierst du als "groß"? (5kg, 8kg, 10kg, 15kg......)

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Fishing63

Naja, ich habe schon sehr sehr viel Karpfen Zubehör. Angeln aber erst seit einem halben Jahr. Ich habe mir schon 2 Karpfenruten Montiert: 1= Feederrute: Montage: 30g Futterkorb und Hair Rig mit 6er Haken. 2= Montage: 30g Birnen(Tropf) Blei. Groß=10-15kg Gewässertyp; Binnensee

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Wenn du mit einer Festblei/ Selbsthakmontage angelst brauchst du unbedingt mehr Gewicht, da bei 30g der Selbshakeffekt nicht zuverlässig eintritt, daher mindestens 80g Blei.

Feedern ist eine ziemlich effektive Methode auf Friedfische, auf Karpfen würde ich aber sehr grobes Futter holen, da man so die Kleinfische weniger anlockt bzw. eher die großen Fische aufmerksam macht.

Wenn du wirklich selektiv auf große Karpfen gehen willst, dann würde ich größere Pellets und Boilies empfehlen (min 20mm) und einen längeren Abstand zwischen Haken und Köder, also bei der Haarmontage, ABER ich würde dir als Anfänger das nicht empfehlen, da man mit kleinen Ködern auch gut große Karpfen fangen kann und die kleinen Karpfen dir eine gute Rückmeldung geben, ob du soweit alles richtig machst.

Als Köder ist (Hart)mais sehr gut, da es eigentlich direkt von Karpfen ohne Misstrauen angenommen wird und man schnell und einfach Futterplätze anlegen kann.

Jetzt wo das Wasser wärmer wird, ziehen die Karpfen immer mehr in die flachen Bereiche in den Seen, daher würde ich dir raten dort zu füttern und zu angeln.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Fishing63

Okay

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Godspeed, du bietest sehr viel Output für minimalen Input, also kann der Fragesteller mit seiner Rendite sehr zufrieden sein 👍

vor 2 Stunden
3
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen