Beiträge

  • Profilbild DaAlex

    Servus, hab mir eine Fox Eos Karpfenrute gekauft mit 10ft und 3lbs wie viel Wurfgewicht habe ich jetzt bzw. wie viel kann ich auswerfen

    lg Alex

    26.03.23 07:24 0
  • Profilbild Jason_Fischt

    ungefähr 90gr würde trotzdem nur bis max 75gr gehen weil der Karpfen doch noch sehr vorsichtig ist

    26.03.23 07:27 1
  • Profilbild cky84

    Taste dich ran. Ich würde mal mit 100g -113g starten. Sollte machbar sein. Weit kommste mit ner 10ft Rute eh net. Vielleicht 70-80m

    27.03.23 11:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Marco_fishing_fish109

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.03.23 11:40 0
  • Profilbild Marco_fishing_fish109

    Ich würde nicht so schwer werfen, 1lb sind ungefähr 33gramm, aber ich würde nicht mehr als 90gramm werfen da karpfenruten sich extrem aufladen.

    27.03.23 11:42 2
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Ich werfe mit meinen 3lbs Ruten von Greys eigentlich so mit 100 - 110 Gramm maximal, wenn ich voll durchziehe. Es kommt auch ein wenig auf die Rute an, unabhängig von der lbs Angabe. Würde mal sagen, wenn du voll durchziehen willst, dann würde ich bei deiner Rute bei Gewichten über 90 Gramm vorsichtig sein und mich erstmal rantasten. Für kurze Würfe an einem Fluss oder Kanal kannst auch 150 Gramm draufpacken. Da darfst dann aber nicht voll durchziehen, sondern nur lockere Würfe auf Nahdistanz machen.

    27.03.23 15:04 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler