Wie vorgehen ? Karpfen Angeln leichtes Kraut
Plane in zwei Wochen einen 3-Tage-Trip an einen Baggersee. War schon dort, um Spots zu erkunden. Kleine Krautschicht am Boden, sonst klares Wasser. Futterboot ist nicht erlaubt, also muss geworfen werden. Wie würdet ihr vorgehen und welche Montage nutzen?
spomben und dann alle paar Stunden mit solid bags /pva Netz nachlegen , ab der 2. Hälfte von Tag 2 das füttern einstellen
Mit Partikel Spomben und nur wenige Boilies kann einiges bringen. Die Mitesser von den Partikeln wie Brassen, Schleien, Weißfisch putzen so durch das Stöbern und gründeln den Boden relativ schnell frei.
Bei Kraut im See greife ich generell auf eine Helikopter Montage zurück, obwohl ich eher ein Freund von Inliner oder Safety Clip bin. Grund dafür ist dass ich das Rig relativ frei auch auf dem Kraut ablegen kann, selbst wenn das Blei durchs Kraut durch geht und wohlmöglich im Boden leicht einsinkt. Dafür lass ich dem Rig auch viel Spiel um auf dem Leader bzw der Schlagschnur zu laufen.
Nutz einen Flachlaufenden Wobbler oder Popper, der verheddert sich nicht im Kraut. Da werden die Karpfen aggressiv und jagen aktiv.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!