Beiträge

  • Profilbild Jungangler1985

    Der Titel sagt ja schon alles...

    Aber um das noch zu ergänzen, nach welchen Kriterien wählt ihr euer Futter aus?
    Habt ihr ne faustformel oder eher durch wildes durchprobieren?

    Und woran macht ihr fest wie lange ihr anfüttert?

    Danke schonmal für die Infos..

    PS: will versuchen die Infos auf ne relativ kleine vereinsanlage umzumünzen...

    16.04.18 07:08 0
  • Profilbild Bonsai63

    In einer kleinen Vereinsanlage würde ich auf jeden Fall den geliebten Futtermais nur sparsam einsetzen. Je nachdem wieviel damit Füttern kann das schon zu einer Belastung des Gewässer führen.
    Sollte ich einen dichten Bestand von Weißfischen haben so lasse ich meist die Partikel ganz weg und füttere nur mit halben und ganzen Boiles, wenn es auf Karpfen gehen soll. Solltest du aber auch auf Brassen und Rotauge angeln dann empfehle ich dir Weizen, Hanf und Tigernüsse. Wenn möglich dann füttere eine Woche vor und jetzt wenn das Wasser wärmer ist (>12 Grad) können das gerne 1-2kg jeden Tag sein. Wie gesagt da ich nicht weiß wie klein das Gewässer ist bin ich da vorsichtig. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Gruß Peter

    16.04.18 12:55 1
  • Unbekannt

    Bei kleinen Vereinsteichen spielt wenig das Futter ne Rolle finde ich. Bei mir in den kleinen Vereinsteichen nimmste Futter mit nem bisschen Mais und immer nur kleine Ballen. Also zum Angeln hingehen, einmal zwei drei mandarinengroße futterballen, ein zwei Hände Mais und los gehts. Dann regelmäßig kleine Ballen etwa Walnussgröße an die Pose und dann mit Mais geangelt. Klappt hier zumindest Bombe wenn die Stelle stimm. 6 Satzer in etwa 6 Stunden haben wir letztes Jahr geschafft.

    16.04.18 17:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Bonsai63

    Na dann geht doch deine Futterstrategie auf. Irgendwann ist auch mal ein richtig dicker dabei😉

    16.04.18 18:24 0
  • Unbekannt

    In dem Gewässer wage ich das zu bezweifeln. Da wird viel auch mitgenommen und besonders tief sind die auch nicht. Der größte den ich hatte war nen etwa 60er Schuppi. Der hat aber schon Spaß gemacht

    16.04.18 18:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler