Beiträge

  • Profilbild J.K.88

    Moin,
    ich habe eine Frage an alle die, die mir weiter helfen können. Ich bräuchte Infos darüber was ein Karpfen am Tag an Futter ( auch klein Tiere ) verwertet. Am liebsten Wissenschaftlich fundierte Angaben, da ich in meinen Karpfenbüchern nichst darüber finde.

    Danke an Alle im Vorfeld und Petri Heil

    17.03.19 16:25 0
  • Profilbild CarpyFisherman

    meistens 10% des Körpergewichts Graßer bis zu 50%

    17.03.19 16:33 1
  • Profilbild Karpfennoob

    ich hab mal gelesen das ein 20kg Karpfen locker 8 kg fressen kann. Graser fressen das eigene Gewicht was sie haben.

    17.03.19 16:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Gewässerwart

    verschoben ins [Karpfenforum]

    17.03.19 20:39 0
  • Profilbild Leon Wil

    Ich denke das trifft zu, wenn der stoffwechsel top läuft. Also bei besten bedingungen. Jetzt fressen sie bestimmt keine 10%\Tag

    18.03.19 06:44 0
  • Profilbild Oliver606

    Das kommt immer auf die Bedingungen an! bei normalen Karpfen zwischen können auch 25% des eigene Gewichtes sein wenn z.B viel Hanf oder Weizen beim Futter dabei ist wird der Darm wieder schnell leer und er kann nach 2h wieder fressen! Dann hängt es auch von äußeren Bedingungen ab! graser als Beispiel können bei einer Wassertemperatur von 25 Grad ihr eigenes Gewicht fressen

    18.03.19 18:08 0
  • Werbung
  • Profilbild J.K.88

    ja ok danke an alle, ihr habt mir sehr weiter geholfen da ich etwas bearbeiten musst.

    Petri an alle 😉👍

    18.03.19 18:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler