Beiträge

  • Profilbild Lorik Gashi

    Hallo Leute,
    Ich hab vor die nächsten Zwei Tage auf Karpfen zu angeln im Winter. Was sollte man bei der Platzwahl beachten und welche rigs kommen zum Einsatz

    Würde mich auf eine Antwort freuen

    23.12.22 16:27 2
  • Profilbild Fabi.x02

    Kommst immer drauf an was du für ein Gewässer du gehst (Stausee,Baggersee, Weiher, Fluss).
    Über Rigs brauchst du dir nicht so viel Gedanken machen sollte halt dem Untergrund entsprechend gut präsentiert werden.
    Hast du viel Schlamm am Grund dann würde ich eine Helikoptermontage nehmen und ein steifes Vorfach das es sich schön über dem Schlamm ablegen kann.
    Und die stellen Wahl würde ich davon abhängig machen wo die Fische sich rumtreiben, beobachte das Wasser und schau ob sich ein Parr Fische zeigen dann hast du ein Anhaltspunkt wo du deine Ruten platzieren kannst.
    Wenn sich die Fischen nicht zeigen schau nach dem tiefsten Bereich im See und Fisch die kannte an an der es ins flachere Wasser hoch geht.

    23.12.22 17:22 0
  • Profilbild Ralli08

    Kleine Köder ambieten, wenig vorfüttern
    Partikel oder Boilies bis 15mm.
    Dips KÖNNEN zusätzlich link oder gerade auch im Winter abschrecken.

    Probieren. Gewässerkenntnis ist gerade im Winter absolut notwendig fürs Karpfenangeln.

    23.12.22 17:57 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Anfüttern nur mit Partikel (Mais, Weizen, Tigernuss, etc.)
    Als Köder würde ich Mais Kette und Boilies verwenden musst drauf achten das du Boilies nimmst die auch im Kqltenwasser arbeiten. und am besten am ende von Kanten fischen.

    23.12.22 22:11 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Eher tiefe Bereiche im See befischen, kleine Köder verwenden und Futter mit hoher Lockwirkung einsetzen. Aber nur ganz wenig füttern. Wichtig ist noch viel Geduld mitbringen und wenig erwarten. Angle jetzt schon seit ein paar Jahren im Winter und es kommt oft vor, dass ich leer ausgehe. Hier und da steigt aber mal einer ein :-).

    30.12.22 20:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler