Wird eine Selbsthakmontage mit einem festem oder freilaufendem Blei gefischt?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild viktor_fishing

    Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Muss das Blei fest sein (also z.B. im Wirbel eingehangen) sein, oder kann es auch freilaufend, z.B. auf der Hauptschnur aufgefädelt sein? Also zum Karpfenangeln mit Boilies/Popups.

    Vielen Dank im voraus

    LG
    Viktor

    24.03.24 21:49 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Also soweit ich mir das bildlich vorstelle, müsste es fest sein. Wenn es lose an der schnur baumelt denke ich das es einfach abrutscht wenn der karpfen den köder aufsaugt. Ich hab sicherer mit einem festen blei gefischt!

    24.03.24 22:09 1
  • Profilbild viktor_fishing

    ok danke schön. Ich angel hier an einem privatem Teich, an dem ich mich mit dem Karpfenangeln und den Montagen erstmal ein bisschen vertraut machen möchte bevor ich an mein großes Hausgewässer gehe. Ich soll die Fische aber alle wieder zurücksetzen und will deshalb sicher gehen, dass sie den Haken nicht schlucken.

    Eine Frage noch: Wie viel Gramm sollte ich verwenden? Und reicht es wenn ich das Blei in den Wirbel einhänge in dem das Vorfach auch hängt? Die Karpfen sind hier höchstens 60 oder 70 cm groß. Durchschnitt um die 50 cm.

    24.03.24 22:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Michiangelt...

    Naja komplett sicher sein das sie den Haken nicvt schlucken kannste ja nicht sein, außer du knallst da nen 30er boilie drauf. Ich glaube wenn du auch nicht besonders weit werfen eillst reicht ein 60-70g blei locker. Wie schwer sind den die fische bei euch so ?

    24.03.24 22:17 1
  • Profilbild Michiangelt...

    werfen willst*

    24.03.24 22:18 1
  • Profilbild viktor_fishing

    Weiß ich nicht, ich angel hier normalerweise nicht. Es ist auch eher so ein Gartenteich. Würde schätzen dass der größte unter 7 Kilo wiegt.

    24.03.24 22:21 1
  • Werbung
  • Profilbild viktor_fishing

    Bin auch nur im Urlaub hier, ich kenne halt den Besitzer. Ist wie eine Art Forellenpuff nur mit Karpfen😅 Ich war gestern Abend 10 Minuten mit Schwimmbrot angeln und hatte zwei Fische.

    24.03.24 22:23 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Ja alles klar, dann reicht locker ein 60er blei. Nur dachte ich wenn da paar dickere drin sind das sie gefühlt des blei mit einsaugen 😂

    24.03.24 22:23 1
  • Profilbild viktor_fishing

    Nee. Niemand weiß wie die Fische da rein gekommen sind und wovon die leben, außer von ein paar Spaziergängern, die die Fische mit Brot füttern. Der Teich ist eigentlich als "Vorrat" für Löschwasser gedacht. Bin zur Stadt gegangen und die meinten ich kann dort angeln solang ich die Fisch wieder reinschmeiße.

    24.03.24 22:28 0
  • Profilbild viktor_fishing

    Aber das mit dem in der Wirbel einhängen sollte doch klappen, oder?

    24.03.24 22:29 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Des ist doch richtig cool 👍

    24.03.24 22:29 1
  • Profilbild Michiangelt...

    Ja vom ding her schon, hab das früher auch so gemacht. Mittlerweile mit safetyrig aber ja sollte klappen. Glaube du kannst sogar mit dem blei auf 50g gehen

    24.03.24 22:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler