Beiträge

  • Profilbild AnglerBong

    Servus ich habe vor an einen neuen See zu fahren dieser ist aber ein relativ tiefer See der bis auf 30m runter geht. Meine Frage ist jetzt da der See relativ steil abfällt überall wo ihr eure Ruten platzieren würdet ?

    26.03.23 20:42 0
  • Profilbild MH11

    Strukturen im Gewässer suchen, heißt zum Beispiel:
    - Gibt es eine Stelle an der es flacher reingeht und dann erst abfällt?
    - Schilf suchen
    - Gegebenenfalls wenn ein Bach/Fluss den Bagersee speist diese Stelle

    26.03.23 20:51 0
  • Profilbild AnglerBong

    würdest du deine Ruten auch am Schilf anlegen wenn es dort nur 1 Meter tief ist ?

    26.03.23 20:53 0
  • Werbung
  • Profilbild MH11

    Ja, z B wenn dort Brut ist kommen Raubfische gerade wenn es langsam dunkel wird in das flachere um zu jagen.

    26.03.23 21:27 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Genau da würde ich eine Rute platzieren.
    Eine andere vieleicht etwas tiefer an nem Übergang zur Kante oder so.

    26.03.23 21:28 1
  • Profilbild AnglerBong

    OK danke euch

    26.03.23 21:30 0
  • Werbung
  • Profilbild AnglerBong

    was würdet ihr denn sagen ab welcher Wassertiefe Karpfen die Bereiche eher meiden (erfahrungsgemäß natürlich nur)

    26.03.23 21:32 0
  • Profilbild Hechtmaster21

    Strukturen, Kanten, Hindernisse

    27.03.23 08:30 0
  • Profilbild Bowrito

    bezüglich tiefen hab ich schon sehr verschiedene Sachen und Dinge gehört. Leg am besten deine Ruten auf verschiedene tiefen ab. es ist Gewässer und Jahreszeitabhängig wo sie sich aufhalten. Der Meter an der Schilfkante klingt sehr gut. meine Lieblingstiefe in einer Kiesgrube sind 3-5 m oder im Sommer sehr flach. Aber das musst du bei dir herausfinden. Tiefer als 10 m würde ich nicht gehen, aber das sehen andere vllt wieder ganz anders.

    27.03.23 11:39 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler