search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Lucas805

Grüße an alle, ich habe mit dem Karpfenangeln begonnen und habe eine wichtige Frage an euch. Was sind die beliebten Stellen bei Karpfen ? Wenn ich zum Beispiel an einem großen Kiessee angeln gehe, wo finde ich die Karpfen am besten bzw. wo halten sie sich am liebsten auf ? Oder auch in anderen Gewässern.

vor 3 Monate
1
Profilbild
Godspeed

Unterschiedlich, extrem stark von Temperatur, Struktur, Schichtung, Bewuchs und Nahrungsangebot des Gewässers abhängig. Ansonsten ziehen Karpfen gerne an (Kraut)Kanten, Totholz, Krautfelder o.ä rum.

vor 3 Monate
0
Profilbild
Finn2803

oder an schlif kanten

vor 3 Monate
0
Profilbild
Fange Immer nüscht

Such nach Strukturen im See. Kanten, Erhebungen, freie Stellen im Kraut. Schau wo sie am springen sind, man hört es auch Nachts.

vor 3 Monate
0
Profilbild
lyonel13

Sehr oft an den Uferkanten oder unter Büsche oder Bäume

vor 3 Monate
0
Profilbild
Chrissi09

ich war vor kurzem mit dem Standup Paddle am Kiessee und da standen die Karpfen DIREKT im Schilf drin oder sehr sehr nah am Rand und weit oben

vor 3 Monate
0
Profilbild
Carpmilian

Meistens nicht all zu weit werfen so 8-10 Meter weil sie nach dem gewöhnen an den Rundlauf eine gewisse ,,Rute,, haben die sie schwimmen leg eine Rute einfach mal wie gesagt zwischen 8-10 Meter in die Mitte weil die Fische dir dann entgegenkommen und dann kurz vorm Ufer nach links und rechts zurück schwimmen. Deswegen lege ich die anderen Ruten auch noch nach links und rechts aus. Wünsche dir viel Spaß noch LG 🤝

vor 3 Monate
0
Profilbild
Marko Jurcevic1

an der kante machst grundsetzlich nichs falsch überhengende baumeste platos

vor 3 Monate
0
Profilbild
Fabian.Hoffmann

Kann man nicht beantworten. Ich habe schon gut auf 120 Meter im Freiwasser gefangen aber auch schon 5 Meter vom Ufer weg. Grundsätzlich abhängig von vielen Faktoren. Wassertiefe, Jahreszeit, Temperatur, Wind, Wasserpflanzen, Schutzbereiche usw. Gibt Gewässer wo am Ufer überhaupt nichts geht und du weit raus musst und Gewässer und Tage wo die weite Distanz kontraproduktiv sein kann. Am besten in den jeweiligen Saisons ein Gewässer intensiv beangeln und es kennenlernen statt jede Woche wo anders und keinen Plan haben.

vor 3 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Auf jeden Fall im Wasser

vor 3 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen