wo sollte mein Spot sein ?
Hey👋
Meine Fragen währen wo ihr an diesem Weiher angeln gehen würdet und ob ihr wisst welche Boilie geschmäcker zur zeit gut laufen oder an diesem Gewässer gut fangen würden ( Zierfische sind gras, Spiegel und schuppenkarpfen)
Ich habe vor am Wochenende an einem Weiher zu angeln der 2 Inseln ziemlich in der Mitte hat, welche aber nicht wirklich in Wurfweite sind. Manche Ecken des Weihers bestehen aus großen Totholz Bereichen welche weit ins Wasser gehen, und vor denen man gut angeln kann. An der Seite des Weihers geht auch eine Sandbank ins Wasser von der man fischen kann, wobei ich aber nicht weiß wie flach, Tief oder Kantig es dort wird. Der Boden im Freiwasser ist teils schlammig und es können muschelbänke vorkommen. Sonnst ist das Freiwasser ziemlich leer, ohne Hindernisse und auch nicht bewachsen. Das Wasser ist im Durchschnitt ca 3-5 Meter tief wobei es zur Mitte hin tiefer und knapp vor den Inseln wieder flacher wird. Die letzten Wochen war das Wetter sehr trocken und warm, diese Woche wird jetzt eher stürmisch und regnerisch und es wird kühler. An dem Tag wo ich angeln gehen möchte soll es angeblich nicht regnen und sonnig sein, dennoch angenehm mit ca 23 grad.
Ich hoffe mit den Informationen ist etwas anzufangen und danke schonmal im Voraus😅👋
Gelb: Sandbank
Rot: Totholzbereiche
Weiher ist der Irlinger Weiher Fals ihn jemand kennt.
Soweit ich das verstanden habe ist das Gewässer neu für dich, zu den Boilies kenne ich mich nicht sonderlich gut aus aber bei uns funktioniert zurzeit was Süßes oder Fruchtiges mit ein bisschen Dosenmais. Zum Spot ist es immer von Vorteil wenn man zuerst mal einen Spaziergang um den Weiher rum macht und die Fische zu stalken Hotspots sind wie du schon makiert hast Sandbänke oder Totholz. Falls sogar die Mittel gegeben sind könntest du das Gewässer sogar mit der Drohne abfliegen da es meistens deutlich entspannter ist, schau aber wegen der Rechtslage und achte auf die Mitangler welche vielleicht genervt sein können wenn du mit der Drohne deine Runden drehst. Obwohl das für den ersten Ansitz etwas übertrieben wäre. Im großen und ganzen würde ich mir die Fische suchen und gleich mal da die Fallen stellen
Hoffe hab alles beantwortet können
L.G. und Petri
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!