Beiträge

  • Profilbild potatocarps

    Moin Leute auf der Suche nach einer neuen Rute bin ich auf die x Series von Wolf gestoßen.
    Abgesehen davon dass diese Rute einfach nur geil aussieht würde sie auch mit biegen und brechen in mein preisbudget passen.
    Hat da jemand Erfahrung mit dieser Rute?
    Ich würde sie mir in 12ft 3.25 lbs holen.
    Wichtig ist dass ich mit der Rute ordentlich werfen kann.
    Es sind keine weiten von 120+ nötig aber ein paar Meter sollte man mit ihr schon werfen können.
    Oder kann sie jemand mit der X4 vergleichen?

    20.12.21 13:01 0
  • Profilbild lu.carp

    Ich habe die x series in 12ft und 3,5lbs gehabt, absolut geniale Rute
    Allerdings würde ich nicht empfehlen weniger lbs zu kaufen, da diese schon sehr weich ist.
    Ansonsten machst du mit den Ruten nichts falsch. Bedenke bitte, dass der Alu rollenhalter Sau kalt wird, das ist der Grund wieso ich meine wieder verkauft habe, der Griff wird nachts so unglaublich kalt, besonders bei diesen Temperaturen.

    02.01.22 12:10 0
  • Unbekannt

    Muss es unbedingt aus England aus der Fuchs Familie sein? Ich denke ja wegen markenfetisch (ist kein Urteil sondern eine Vermutung). finde grundsätzlich die Wolf ruten geil, aber für das Geld kriegst du bei sportex einfach mehr!!! Ich wollte eigentlich nicht mehr auf solche Fragen eingehen, weil ich mit meiner Meinung vieles auslöse, worauf ich keine Lust mehr habe, aber weil du geschrieben hast das du "ordentlich werfen" möchtest, kann ich nicht anders als dem Wunsch entsprechend eine ordentliche Lösung zu präsentieren und die Lösung ist ne deutsche!!! Gerade wenn es um wurfweite und Präzision geht, gibt es nun mal weltweit NICHTS besseres und das ist nicht erst seit gestern so. "Sportex der Maßstab im rutenbau". Die Werbung ist kein Spaß sondern weltweit anerkannter und vor allem bestätigter ernst. Mit der Wolf machste aber nix verkehrt. Das sind allesamt Stöcke mit ordentlich Rückgrat. 👍👍👍

    09.01.22 14:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    @MIkell,
    mit meiner Meinung löse ich auch oft vieles aus🤣,
    also tu dir keinen Zwang an😉.
    Was Sportex betrifft bin ich ganz bei dir, ganz vieles wird unheimlich gehypet obwohl es da deutlich besseres gibt, speziell auch im Bereich Spinnruten.
    Die Jungs aus England können schon auch gute Ruten machen aber ich pers.würde zu Sportex greifen gerade auch im Karpfenbereich.
    Muss aber jeder selbst wissen.

    09.01.22 15:49 1
  • Unbekannt

    Ganz deiner Meinung👍 ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als fox überhaupt nichts mit ruten zu tun hatte. Die sind einfach wie viele andere auch auf einen Zug mit drauf gesprungen. Mein Vertrauen wird auch dahingehend bestärkt, dass zwar Technologien für jeden zu haben sind, aber doch das Know-how dahinter ausschlaggebend ist und da hat sportex auch einfach einen meilenweiten Vorsprung. Auch als die Produktion nach Asien verlegt wurde, war sportex so schlau sich dort mit Partnern zusammen zu schließen, die ausschließlich mit sportex zusammenarbeiten und somit ist auch nicht alles für jeden verfügbar, sodass sportex sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Das sind alles sehr wichtige Faktoren die einem zu denken geben sollte, wenn man sich denn dazu entschließt für mehr Geld weniger zu bekommen und das ist ganz klar der Fall. Zum Vergleich. Die Wolf x series in 10fuss und 2,75pfund gegen die sportex invictus boat ebenfalls in 10fuss und 2,75pfund. Die sportex ist schmaler, zu gleich aber leichter und das Rückgrat ein Traum. Die ht-cross winding Technologie spürst du bis ins handteil, so mega kraftvoll und dann auch noch 15€ günstiger. Wir haben nicht gestaunt, sind uns einfach nur sicher, dass an sportex kein Weg vorbei führt. Wenn ich von wir rede, meine ich meinen besten Freund und den Händler in unserem Ort. Gerade mein buddy und ich haben längst nicht immer die selbe Meinung bei sehr vielen Dingen, gerade im materiellen Bereich, liegen wir oft auseinander, aber bei sportex waren wir uns immer einig. Das beste! Harrison und amelite war alles schon bei uns im Keller... wir sind bei der Auswahl immer qualitätsbewusst da ist dann einfach irgendwann sportex auf Platz 1 gelandet...

    09.01.22 18:12 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler