Beiträge

  • Profilbild Denis_x

    Moin ,
    Ich habe mal ne Frage , Da ich blutiger Anfänger im Bereich angeln bin und auch noch nie auf Karpfen geangelt habe , würde ich gerne wissen welche Schnur sich am besten für die Größe einer ,,Satzkarpfens“ eignet und welches Wurfgewicht der Rute optimal ist.

    Liebe Grüße und bleibt gesund.

    18.04.22 11:52 0
  • Profilbild carpforce

    Ich fische auf einer 1,75 lbs Rute eine 0,28mm Mono.
    Hat bisher gehalten 😉.

    Klassische Grundrute mit 50-60 g reicht vollkommen.
    Dazu eine 4000-5000er Rolle

    18.04.22 11:59 1
  • Profilbild Denis_x

    Dankeschön👍🏻

    18.04.22 12:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Wenn du mit Pose oder einfacher Grund Montage fischen möchtest und wir wirklich nur über Satzkarpfen reden reicht eine ca 3,3m Rute mit einen WG von 30-60g reichen.
    Dazu eine 3000er Rolle mit einer 0,27er bis 0,30er Mono

    18.04.22 12:04 1
  • Profilbild Berti..

    Ein reichen bitte streichen

    18.04.22 12:05 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler