Beiträge

  • Profilbild Allround Angler 6666

    Hallo Leute, ich habe mehrere 3lbs Karpfenruten und angel damit jetzt schon ein paar Jahre 85-92 gramm Bleie.
    Jetzt ist meine Frage an Euch ob ihr findet das diese Wurfgewichte zu viel für 3lbs. Ruten sind, so wie in der Wurfgewichte-Tabelle beschrieben?
    Danke für eure Antworten.

    16.04.20 09:22 2
  • Profilbild Andi.O

    Servus,
    Ich Angle momentan viel in der Donau auf Barben,
    Habe dafür eine Drennan Barbel mit 2Lbs und eine Korum Barbel mit 1.75Lbs, mit beiden werfe ich, problemlos, 120 Gramm Blei und große 100 Gramm Körbe,
    Vergiss die Tabelle, wenn du einen Sauberen und Weichen Wurfstill hast kannst du mit 3Lbs wahrscheinlich über 200 Gramm werfen, 100-120 Gramm kannst du durchziehen

    16.04.20 09:34 1
  • Profilbild Andi.O

    Mach einfach mal mehr Gewicht ran als du sonst maximal werfen würdest und Taste dich einfach ran, du merkst irgendwann wieviel WG die Rute abkann.

    16.04.20 09:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Danke für die schnelle Antwort, hast mir sehr geholfen, dem nächst will ich auch mal ausprobieren wie weit ich mit meinen Ruten ohne Montage mit 92g. Distanzblei werfen kann😂👍🎣🐟🤪

    16.04.20 12:47 0
  • Profilbild Andi.O

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.04.20 15:06 0
  • Profilbild Simon_2005

    Also ich Fische an meinen 3lbs ruten 115gr und werfe dir auch sehr präzise auch 60 bis 70m😉also sollte das kein Problem sein

    17.04.20 04:35 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler