Zelt zum Karpfen Angeln
Hallo zusammen,
Kann mir jemand ein günstiges Zelt empfehlen wo eine liege rein passt?
Danke
das kogha easy fast Up tent, kostete mich nur 44,95€ und ist echt geräumig für max. 2 Erwachsene.
Habe vergessen zu erwähnen dass es kein Boden haben darf
ups, sorry dann weiß ich keins
Warum keinen Boden?
Der ist eigentlich immer dabei, außer bei einigen teuren Zelten.
@ jens breer-der buhnenfischer
ich hab das mal so gelernt das es sonst als camping zählt und aus irgendeinem grund darf man angeln und camping nicht gleichzeitig betreiben aber im normalfahl ist der boden mit drin also in einem zelt den du dan aber rausnehmen kannst ich hab mir eins von avid geholt im grunde solltest du nur schauen wegen der regenbeständigkeit und was alles da rein soll🎣✌✌
Wer billig kauft kauft zwei mal
@martin_carp: es ist vollkommen egal ob ein Boden drinnen ist oder nicht, wild Campen ist nahezu überall verboten.
Das regelt im übrigen jedes Bundesland in seinen Landesnaturschutzgesetz selbst.
Es gab vor Jahren in den neuen Bundesländern eine Gewässerordnung wo das so benannt wurde und im Nachgang hat das Internet da einen Selbstläufer draus gemacht.
Dabei ist der Begriff „Wetterschutz“ oft noch nicht einmal definiert. Oft wird das auch aus Unwissenheit in die Gewässerordnung aufgenommen obwohl das aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt wäre.
Zusätzlich muss man unterscheiden zwischen öffentlichen und privaten/eingezäunten Vereinsgewässer, da gibt es viele Fallstricke.
Oft sind öffentliche Flussufer sogar kilometerlang Landschafts- bzw. Naturschutzgebiete und da ist das lt Gesetz verboten und wird allenfalls geduldet.
Bei uns ist ein Zelt ohne Boden erlaubt, weil es als Wetterschutz gilt.
Hab das bivy Zelt für 2-3 Personen. da kann man den Boden rausnehmen
Q Tac Ruck Zuck Bivvy. kostet nur 160 € oder so.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!