search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Thomas-R

Hallo, kennt jemand eine gute Zeltheizung mit Gas? Danke schon mal 😊

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Cullmchr

Habe noch nie einen sein Zelt beheizen gesehen. Ich könnte da aber auch nicht beruht schlafen. Muss gleich mal Google, ob es sowas gibt.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Cullmchr

Das gibt es ja wirklich. 🤪 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Daniel Hecht

ich habe die gleiche Heizung. Erfüllt ihren Zweck aber hat leider keine Sauerstoffmangelwarnung, also nicht für während dem Schlafen geeignet. :)

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Thomas-R

Ok schon mal danke für die Infos 😊

vor 7 Jahre
0
Profilbild
B42 BOMBER

hi, willst du die heizung über kartuschen oder mit gasflasche betreiben?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Thomas-R

Gasflasche wäre super

vor 7 Jahre
0
Profilbild
B42 BOMBER

dann such mal nach einem gewächshausheizer, meine hat sauerstoffmangelsicherung und termische abschaltung

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Thomas-R

Ok danke für denn tip👍🏻

vor 7 Jahre
0
Profilbild
angel-juenger.de

Nachts sollte man die Heizung eh nicht an lassen da es schnell zu nem Brand kommen kann wen man z.B. versehentlich beim schlafen die Heizung umwirft und nen Zelt brennt schnell. Für tagsüber hab ich ne kleine mit Kartuschen von askari, eine Kartusche hält bei halber Leistung so 4 std und hab dann so 18 grad im Zelt mit winterskin je nach außen Temperatur.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
B42 BOMBER

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ACHTUNG!!! Gasheizungen können CO entstehen lassen. VERGIFTUNGSGEFAHR!!!!!

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Hollandangler

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Leon Wil

Mein Zelt stinkt jetzt zwar mega nach qualm, aber es war warm. Wir saßen im Winter im T-Shirt im Zelt und ich konnte nicht schlafen, weil es zu warm war! Wir haben einen Hobbokofen gebaut und das Zelt vorne immer offen gelassen. Kohle rein, ordentlich durchglühen lassen und vorne in den Eingang gestellt. Entweder warm und gestank, oder kalt und kein schlaf.. bin im moment an einem Ofen am tüfteln, in dem man Objekte sehr stark beheizt, sodass diese in der Nacht wärme abgeben und kein co produziert wird. Vielleicht hat ja noch wer anreizungen

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

heatbox hab ich selber die ist klasse

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Palino

Vorsicht ist dabei geboten! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
0
Profilbild
MoritzB

Also wenn es nur ums Schlafen geht würde ich ne Wärmflasche mitnehmen. Kochendes Wasser am Kocher machen und rein in Schlafsack.

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Dave_89

Seit echt vorsichtig mit den dingern. Am Samstagvormittag ist en Angler wegen sowas ums leben gekommen.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Dave_89

Die gute alte Wärmflasche wär oder ist immer noch die sicherste Methode.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Chrii Wessner

Ein 35-jähriger Leibnitzer ist am Samstagvormittag tot in einem Einmannzelt an einem Teich in St. Veit in der Südsteiermark aufgefunden worden. Der Mann hatte gemeinsam mit einem Freund bei dem Schotterteich gefischt und sein Zelt mit einem Gaskocher beheizt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der 35-Jährige und sein Freund hatten jeweils in einem Zelt übernachtetet - als der Mann gefunden wurde, war der Gaskocher in seinem Zelt noch in Betrieb. "Die Vermutung, dass durch diesen Heizvorgang der Sauerstoff im Zelt des 35-jährigen Leibnitzers entzogen wurde und der Fischer deshalb zu Tode kam, liegt nahe und wurde auch durch die Totenbeschau bestätigt". Kompletter Bericht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Petri, euer Team von #MFB  Besuche uns auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Chrii Wessner

Gerade aktuell die news bekommen. Passt auf euch auf!

vor 7 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen