Zeltheizung
Hallo, kennt jemand eine gute Zeltheizung mit Gas? Danke schon mal 😊
Habe noch nie einen sein Zelt beheizen gesehen. Ich könnte da aber auch nicht beruht schlafen. Muss gleich mal Google, ob es sowas gibt.
Das gibt es ja wirklich. 🤪 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ich habe die gleiche Heizung. Erfüllt ihren Zweck aber hat leider keine Sauerstoffmangelwarnung, also nicht für während dem Schlafen geeignet. :)
Ok schon mal danke für die Infos 😊
hi, willst du die heizung über kartuschen oder mit gasflasche betreiben?
Gasflasche wäre super
dann such mal nach einem gewächshausheizer, meine hat sauerstoffmangelsicherung und termische abschaltung
Ok danke für denn tip👍🏻
Nachts sollte man die Heizung eh nicht an lassen da es schnell zu nem Brand kommen kann wen man z.B. versehentlich beim schlafen die Heizung umwirft und nen Zelt brennt schnell. Für tagsüber hab ich ne kleine mit Kartuschen von askari, eine Kartusche hält bei halber Leistung so 4 std und hab dann so 18 grad im Zelt mit winterskin je nach außen Temperatur.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ACHTUNG!!! Gasheizungen können CO entstehen lassen. VERGIFTUNGSGEFAHR!!!!!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mein Zelt stinkt jetzt zwar mega nach qualm, aber es war warm. Wir saßen im Winter im T-Shirt im Zelt und ich konnte nicht schlafen, weil es zu warm war! Wir haben einen Hobbokofen gebaut und das Zelt vorne immer offen gelassen. Kohle rein, ordentlich durchglühen lassen und vorne in den Eingang gestellt. Entweder warm und gestank, oder kalt und kein schlaf.. bin im moment an einem Ofen am tüfteln, in dem man Objekte sehr stark beheizt, sodass diese in der Nacht wärme abgeben und kein co produziert wird. Vielleicht hat ja noch wer anreizungen
heatbox hab ich selber die ist klasse
Vorsicht ist dabei geboten! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Also wenn es nur ums Schlafen geht würde ich ne Wärmflasche mitnehmen. Kochendes Wasser am Kocher machen und rein in Schlafsack.
Seit echt vorsichtig mit den dingern. Am Samstagvormittag ist en Angler wegen sowas ums leben gekommen.
Die gute alte Wärmflasche wär oder ist immer noch die sicherste Methode.
Ein 35-jähriger Leibnitzer ist am Samstagvormittag tot in einem Einmannzelt an einem Teich in St. Veit in der Südsteiermark aufgefunden worden. Der Mann hatte gemeinsam mit einem Freund bei dem Schotterteich gefischt und sein Zelt mit einem Gaskocher beheizt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der 35-Jährige und sein Freund hatten jeweils in einem Zelt übernachtetet - als der Mann gefunden wurde, war der Gaskocher in seinem Zelt noch in Betrieb. "Die Vermutung, dass durch diesen Heizvorgang der Sauerstoff im Zelt des 35-jährigen Leibnitzers entzogen wurde und der Fischer deshalb zu Tode kam, liegt nahe und wurde auch durch die Totenbeschau bestätigt". Kompletter Bericht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Petri, euer Team von #MFB Besuche uns auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!