Zeltpflege
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild IlM25

    Moin Leute
    Hab ein paar fragen bezüglich Zeltpflege. Ich hab mir Anfang des Jahres ein neues Zelt zugelegt MK Fort Knox. Jetzt wollte ich wissen was ihr benutzt um eure Zelte sauber zu machen und zu pflegen. Und habt ihr Erfahrungen was sonem Zelt schaden kann wie zb Schneckenschleim oder ähnliches und was man dagegen tun kann bzw es vermeiden.

    MfG















    18.10.17 21:18 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ich Spritze das wenn nötig mit dem Gartenschau ab und anschließend imprägnieren den boden kann man zusätzlich mit ner wurzelbürste und spulmittel reinigen

    18.10.17 21:38 0
  • Profilbild MoritzB

    Hi,

    ich würde nicht raten mit Reinigungsmitteln dran zu gehen.

    Das macht dir die Imprägnierung kaputt.

    Nach Benutzung das Zelt richtig trocknen lassen und den „Dreck“ abbürsten.

    Schleim ist egal der tut nix.

    Schwieriger ist Harz.

    Hartz trocknen lassen und dann vorsichtig z.B. mit einer Zahnbürste abschrubben.

    19.10.17 07:04 0
  • Werbung
  • Profilbild IlM25

    Danke schon mal für die Antworten.. ist imprägnieren notwendig? Wenn ja, in welchen zeitabständen und in welcher Form von imprägnierung? Es gibt ja 1000 verschiedene Methoden zb zum spühen oder zum eintauchen.

    19.10.17 17:31 0
  • Profilbild MoritzB

    Ich habe mein Trekkingzelt seit ca. 10 Jahren.

    Des war schon überall und im schlimmsten Sauwetter.

    Wurde noch nie imprägniert und ist immer noch dicht wie am ersten Tag.

    Wenn du wie beschrieben die Oberfläche nicht mit Mitteln abwäscht braucht es das nicht.

    Klar es hat paar Flecken aber das stört mich nicht.

    Das einzige was bei manchen Zelten Sinn macht ist Nähte zusätzlich abdichten.

    Aber das hängt stark von der Qualität der Nähte ab.

    Ich habe es nicht gemacht.

    Grüße Mo

    19.10.17 18:54 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler