Beiträge

  • Profilbild Hamek Edelfischer

    eine frage die mich schon seit längeren quält ist, ob Karpfen immer die gleiche Route nehmen zum fressen oder ist das unterschiedlich.
    Habe einen Spot gefunden wo ich zu 90% immer einen Karpfen zwischen 22 ~ 2 uhr nachts lande.
    oder hab ich einfach nur Glück...

    LG und n dickes Petri

    23.06.22 22:07 0
  • Profilbild Bowrito

    mir fällt leider nicht mehr ein wie die Videos auf YouTube hießen. da Würde das Bewegungsverhalten von Karpfen in einem großen See wissenschaftlich untersucht und auch aufgezeichnet. (Monatsweise)

    Die Karpfen haben sich zu einem großen Teil in dem gleichen Teil des Sees aufgehalten und nur selten Mal eine größere Runde gedreht. Damit lässt sich zwar nichts genaues über feste Fressrouten sagen, aber schon was über das Bewegungsverhalten.

    Deine Beobachtung lässt schon darauf schließen das die Karpfen bei euch eher um die Uhrzeit aktiv sind. Du hast wahrscheinlich einen guten Platz gefunden wo die sich regelmäßig aufhalten.

    24.06.22 07:09 1
  • Profilbild Bowrito

    schau Mal nach IFishman - Verhalten von Karpfen im Natursee 👍

    24.06.22 07:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Hamek Edelfischer

    das werde ich mir auf jeden fall anschauen, danke für das erwähnen 🙌

    24.06.22 08:56 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Karpfen sowie auch andere Fische haben ihre bevorzugten Standplätze und auch Routen zum fressen.
    Diese können aber auch geändert werden, wenn gewisse Einflüsse auf Dauer einwirken , wie Nahrungs Angebot , erhöhter Angeldruck, Wassertemperatur, Struktur Änderung (Baum im Wasser)..

    Genau dieses Verhalten macht man sich als Angler, durch anfüttern bzw. anlegen von Futterplätzen zu nutzen.

    Gerade der Karpfen hat ein gutes Futterplatz Gedächtnis und kehrt immer wieder zu solchen Stellen zurück.

    25.06.22 14:18 1
  • Profilbild Hamek Edelfischer

    na das ding ist, ich fütter nie vorher an, nur wenn ich direkt angeln gehe.
    aber das macht auch Sinn, wer würde dort nicht vorbeischauen wenn es dort öfters was zu fressen gibt.

    Danke für die Info reichen antworten, damit kann ich arbeiten
    mal schauen ob heute wieder was geht 🙌

    25.06.22 16:53 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler